Frage von hallooo14, 43

Warum zuckt manchmal mein Auge?

Hey! Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen dass mein Auge manchmal ungefähr ein paar Minuten zuckt, aber warum und woher kommt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimParson, 24

Das ist eine normalerweise eine stressbedingte Reaktion. Die Nerven, physiologisch gemeint, sind dadurch überbelastet. Wenn der Stress nachlässt geht das wieder weg.

Antwort
von imehl47, 21

Ursachen können Streß, Ermüdung (auch durch langes "Bildschirmstarren) und/oder Magnesiummangel sein.

Gegensteuern kann man mit ausreichend Schlaf (wenn irgendwie möglich), durch Augenentspannungen (bei Bildschirmarbeit häufig "Fernsicht" einschalten oder Augen schließen und Augapfel nach rechts, links, oben, unten drehen), viel Mineralwasser trinken...


Antwort
von CBA123ABC321, 24

Hatte ich auch schon mal, aber ist wieder weggegangen. Also keine Panik auf der Titanic.

Antwort
von Werwiewas2018, 12

Ich glaube das kennt jeder. Das geht ganz schnell wieder weg. Erholung

Antwort
von Fabiax, 25

Is nicht schlimm hab ich auch manchmal musst du mit leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten