Warum Zuckerwasser kochen bei der Herstellung von Erdbeerlimes??? Es löst sich doch auch so schnell auf ?!?!
was ist den limes eigenetlich?
warum stellst du dumme fraagen statt eine antwort zu suchen?
also tut mir leid, wenn ich wüsste was limes sind dann könnte ich dir vielelicht weiterhelfen. ich selbst koche viele säfte marmeladen geeles, aber limes kenn ich nicht, dahe rmein interesse !!!!!
Zutaten 3 kg Erbeeren 2 l Wodka (3 Fl.. á 0,7 l) 1 l Wasser 1600 ml Zitronensaft (2 grosse Flaschen) 1 kg Zucker Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.
Zubereitung Zucker und Wasser aufwallen lassen pürierte Erdbeeren und Zitronensaft dazu, nochmal kurz aufwallen lassen.
Herd ausschalten und Wodka dazugeben.
Mit Trichter in Flaschen füllen.
Achtung: wenn man den Limes kostet und er ist noch heiss, schmeckt er ziemlich stark, das legt sich aber, wenn er abgekühlt ist.
Ergibt ca. 10 Flaschen á 0,7 l.
Tip: Leere Wodka-Flaschen säubern, Erdbeeren aus Windowcolor oder Serviettentechnik drauf – ist ein tolles Mitbringsel!

Weil sich so der Zucker an besten auflöst und mit dem Wasser und später den Früchten verbindet.
LG Sikas
quastch! der zucker ist nach ein paar mal umrühren auch im kalten wasser aufgelöst!
sikas am 2. Juli 2009 16:46 Nicht so Komplett!
also wie ich aus dem rezept herauslese wird es aufgekocht und dann samt erdbeeren nochmal aufgewallt. das wird deswegen gemacht, das das ganze steril und länger haltbar ist. sonst fängt dir das ganze erdbeerzeug nach ein paar tagen zu schimmeln an in den flaschen und du kannst das zeug wegschütten. viel spass
MyWay am 2. Juli 2009 19:53 Nein, da muss ich leider widersprechen. Ich weiß zwar nicht warum man ein Sirup machen muss, aber Limes wird durch den Alkohol und den Zucker konserviert. Da schimmelt nix nach ein paar Tagen.
??? quatsch. nach dem abkühlen kommen ja ehnoch die ganzen erdbeeren rein