Frage von CrazyLamas,

Warum zittert man wenn man friert ?????

Ok ich weiß die frage hört sich vielleicht seltsam an aber es interresiert mich halt. Also Warum zittert ein Mensch wenn er friert? Welchen Sinn hat das? Ich hab auch schon gegoogelt finde aber keine Antwort.

Hilfreichste Antwort von BEAFEE,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sind Muskelkontraktionen........die sich automatisch einstellen, wenn Muskel zu kalt werden

Kommentar von CrazyLamas,

Danke

Kommentar von BEAFEE,

Danke auch...^^

Antwort von schulle2,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist keine richtige Antwort, nur mal so. Ich hatte mal einen Kollegen, der war Alkoholkrank. Der hat es fertiggebracht früh zwei Teelöffel Zucker neben die Tasse zu werfen.

Nee , mal wieder Thema verfehlt wie so oft hier.

Gruß Schulle

Antwort von Einzelfahrer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Muskel produzieren Wärme, wenn sie arbeiten. Durch das Zittern arbeiten mehr Muskeln und erzeugen mehr Wärme, um die Körpertemperatur zu halten.

Kommentar von CrazyLamas,

Danke für die Antwort

Antwort von Havege,

Sicher dass du das in Google eingegeben hast?

Da finde ich nämlich tausende Webseiten auf denen überall das richtige steht....

Kommentar von CrazyLamas,

Dann hab ich halt nicht richtig geschaut

Kommentar von schulle2,

Muß man denn immer alles GOOGLEN? Hier kann man doch auch mal seinen Spaß haben und durch solche Fragen Freundschaften knüpfen. Muß man das alles so verbissen sehen?

Kommentar von Havege,

JA, das muss man.

Es steht nämlich hier in den Regeln. Die gelten für jeden.

Ich bin hier nicht zum Freundschaften knüpfen, sondern um anderen zu helfen und ab und zu mal selbst Hilfe zu bekommen.

Nur ist Faulheit hier ein riesiges Problem.

Antwort von Yatzuky,

Man bewegt sich beim Zittern und versucht so, Wärme zu erzeugen. Genauso wie man beim Schwitzen versucht, die Haut feucht zu machen um abzukühlen.

LG

Kommentar von CrazyLamas,

Ok Danke jetzt versteh ich das

Antwort von 2Whoopie2,

der körper versucht sich warm zu halten. durch bewegung wird einem ja bekanntlich warm weil dann kohlenhydrate und so verbrannt werden. wenn dir richtig kalt ist, fängt der körper an sich zu "bewegen" indem er zittert.

Kommentar von CrazyLamas,

Hm stimmt. Danke für die Antwort

Antwort von Caddyshack,

Bewegung erzeugt Wärme. Ist eine Reflexbewegung.

Kommentar von CrazyLamas,

Danke für die Antwort

Antwort von everythinggood,

durch die Muskelkontraktion wird Energie freigesetzt und dadurch entsteht Wärme...

Kommentar von CrazyLamas,

Achso. Danke :D

Antwort von Ufosein,

Durch das Zittern der Muskeln erzeugt der Körper Wärme.

Kommentar von CrazyLamas,

Achso Danke :D

Antwort von heyyeh11,

Der Körper versucht sich so aufzuwärmen.

Kommentar von CrazyLamas,

Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community