Frage von Mark1234567890, 111

Warum zittern meine Hände so?

Hallo ich M [17 ] habe ein Problem. Meine Hände zittern ständig leicht ohne grund. Aufgefallen ist mir das vor 2 Jahren als mich Freunde darauf angesprochen haben. Mich hat es aber nicht wirklich gestört. Bis ich in letzter Zeit einige Schulreferate und Feinarbeit (Praktikum )erledigte wo mir das zum starken Problem wurde. Auch wenn ich ruhig bin zittern sie leicht aber bei Nervosität (Referate ) noch stärker. Ich trinke kein Alkohol und rauche nicht, Ernähr Mich gut und bin mit meinem Leben zufrieden.
1. Woran liegt das ? 2. Wie kann ich das unterdrücken /lindern 3.Arzt Termin steht schon im Raum 4. Parkinson ein bisschen zu jung

Danke für jede Hilfe !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mipro, 64

Hatte das auch. Mein Arzt sagte, dass das bei manchen Menschen so ist.
Nicht mehr darüber nachgedacht, aber jetzt wo ich deine Frage lese merke ich, dass es aufgehört hat.

Bin jetzt 18, vor allem die letzten zwei Jahre war es stark.

Kommentar von Mark1234567890 ,

freut mich für dich! Und das einfach so oder hast du dagegen was gemacht?

Kommentar von Mipro ,

Nichts bewusstes auf jeden Fall :D

Antwort
von BEAFEE, 45

Für Parkinson ist es tatsächlich zu früh !! Mein erster Gedanke war eine Schilddrüsenüberfunktion, die mit Gewichtsverlust, Unruhe und auch einem leichten Tremor einher geht....lass Dich auf jeden Fall mal gründlich durchchecken....

Antwort
von Sachsenquell, 66

Die Diagnostik wird Ihnen der entsprechende Arzt stellen. Da das zittern schon über diesen längeren Zeitraum ist, ist es gut, dass Sie sich für einen Besuch beim Arzt entschieden haben. Für Parkinson ist es wirklich etwas zu früh für meine Begriffe.

Antwort
von mrsspaeth, 46

Meiner Meinung nach kommt das von zu viel Beanspruchung oder Belastung

Kommentar von Mark1234567890 ,

eigentlich ist das nicht der fall

Antwort
von mafiose, 54

ich habs auch schon seit ich 14 oder 15 bin. Hab auch schon ekg's mrt's etc gehabt ist halt so (bin 25) . Aber zum Arzt würde ich troztdem mal vorbei schauen, kann nicht schaden.

Kommentar von Mark1234567890 ,

weisst du zufällig wie ich das während eines z.b Referates oder Feinarbeit abstellen oder reduzieren kann?

Kommentar von mafiose ,

du darfst einfach nicht daran denken, weil wie du wahrschenlich selber schon weiß um so mehr du versuchst es zu verhindern und dich schämst oder weiß wer was, um so mehr zitterst du. und ja keine cola ;) und menthol kaugummi is eventuell eine lösung

Antwort
von IAmNotYourEnemy, 29

Knackst du mit fingern? Vllt deswegen?

Kommentar von Mark1234567890 ,

ab und zu . denkst du also wenn ich es verhindere wird es besser?

Kommentar von IAmNotYourEnemy ,

nicht mehr glaube ich

Kommentar von IAmNotYourEnemy ,

man sollte es von anfang an lassen, ich hab nämlich auch sowas

Kommentar von Mark1234567890 ,

Achso ok Danke!

Antwort
von MissesCullen, 56

Bei mir kam es über meine Krankheit elepsie

Antwort
von JoachimWalter, 16

Ist Dir kalt? Ist ernstgemeint.

Kommentar von Mark1234567890 ,

Nein. Danke für deinen Sinnfreien Kommentar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community