boriswulff am 19.02.2008 um 20:42 Uhr
Ich gebe sehr oft ein DH, wenn mir eine Antwort gefällt, unabhängig davon ob ich der Fragesteller war oder nicht.
Trotzdem wundert es mich immer wieder, wenn ich eine super Antworten lese und dahinter nicht einen Daumen finde.
Warum zieren sich so viele Menschen einfach andere gut zu bewerten?
Machen die das, weil sie dem anderen die Punkte nicht gönnen, weil sie dann denken ihre eigenen Antworten sind nicht so gut. Oder vielleicht auch als Wiedergutmachung, weil die eigenen Antworten ja auch kein DH bekommen haben?

Lieber boriswulff,
ich möchte bitten solche Fragen, die die Community betreffen, im Forum zu stellen. Die Hauptseite von gutefrage.net ist ausschließlich für Ratgeberfragen gedacht.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Ich bin auch recht fleißig mit DH. Manchmal oute ich mich, manchmal nicht. Macht aber jedenfalls bessere Stimmung bei GF. Weiter so boriswulff.
boriswulff am 19. Februar 2008 20:46 Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. Dafür gibts von mir natürlich auch ein DH!
Minax am 20. Februar 2008 01:33 DH! :) Wie handhabst du es mit dem "Outen"? Es kommt nicht selten vor, dass ich bei einer Frage mehreren Usern einen DH gebe, und wenn ich dann nur einen Kommentar schreibe, fühle ich mich ein wenig "genötigt", auch den anderen mitzuteilen, dass ich deren Antwort gut finde bzw. gerne einen DH gegeben haben. Hm...
Luise am 20. Februar 2008 01:56 ja, das geht mir genauso, aber manchmal bin ich zu faul, dann klicke ich nur den Daumen schnell an und weiter.

Ich grase manchmal einfach noch alle Antworten ab und gebe eine Runde Daumen aus (natürlich nur bei m.E. guten Antworten). Gerade heute ist mir eine Userin aufgefallen, die sich immer bedienen lässt, sich aber weder per DH noch per Kommentar bedankt.
boriswulff am 19. Februar 2008 20:48 Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. Dafür gibts von mir natürlich auch ein DH!
Woran kann man erkennen, wer ein DH gegeben hat?
HerrLich am 19. Februar 2008 20:58 Gar nicht, es sei denn, er schreibt DH dazu.
Ich bin gerade am gucken, wo ich Fehler mache. Bin nämlich neu... Aber das mit dem Kommentar und/oder DH ist ganz nett, ich weiss aber nie, ob er von dem Schreiberling auch "abgeholt" wurde.
HerrLich am 19. Februar 2008 21:39 Klar, das haben die Schreiberline schon im Blick. Wo machst Du Fehler?

Vor allem vielen Fragestellern scheint eine Antwort gar nicht zu interessieren. Viele machen sich die Mühe für eine gute, hilfreiche Antwort, aber der Fragesteller honoriert es nicht.
boriswulff am 19. Februar 2008 20:49 Ja. Das ist mir leider auch schon oft aufgefallen. wenn ein Antworter nachfragt und eine Frage zur Frage stellt wird diese auch meist nicht beantwortet.
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. Dafür gibts von mir natürlich auch ein DH!
jacky2 am 19. Februar 2008 21:43 @ Sully, ich kann Dir nur zustimmen. Und natürlich ein DH!!
Minax am 20. Februar 2008 01:31 Sully, das habe ich auch schon öfters beobachten können. Echt schade... Ich kann nicht nachvollziehen, dass ein Fragesteller sich in keiner Form erkenntlich zeigt oder Feedback gibt.

Das ist immer noch eine sehr interessante Frage, und Dein letzter Absatz lässt mich grübeln....
Gute Antworten verdienen ein Däumchen oder einen netten Kommentar oder Beides, aber selbstverständlich ist das wohl nicht.
DH für Deine Überlegung......strick
boriswulff am 19. Februar 2008 20:58 Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. Dafür gibts von mir natürlich auch ein DH!
strick4a am 19. Februar 2008 21:03 Vielen Dank, wäre doch nicht nötig gewesen.
Kommunikation in dieser Form beinhaltet doch schon alles...grins....:-)))
Jaschin am 19. Februar 2008 21:56 Ich möchte einmal einen netten Kommentar, dafür bekommt Ihr meine Punkte !
strick4a am 19. Februar 2008 22:09 Lieber Jaschin, das ist jetzt ein sehr netter Kommentar auf Deinen Kommentar, mit DH und ***** !! Wie Du meinst, auf die P. ist geschi......!!!
LG....strick

Ich gebe viele DH, vermieße aber Daumen runter für schlechte Antworten.
independent am 19. Februar 2008 20:46 DH ;-)
dann teil ich hier halt mal aus... zwecks guter Stimmung
boriswulff am 19. Februar 2008 20:47 Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. Dafür gibts von mir natürlich auch ein DH!
raubkatze am 19. Februar 2008 20:48 DH!
Rolf u. Högemann am 19. Februar 2008 21:41 Den daumen runter hatte GF am Anfang - der wurde jedoch auf allgemeinen Wunsch abgeschafft, da er übermässig oft zum "Niedermachen" von "Gegnern" benutzt wurde.

Auch wenn der Support hier denkt ich wolle keinen Rat haben so hoffe ich doch für mich und auch für andere, dass wir daraus lernen können, wie wir unsere Antworten verbessern können, damit sie vielleicht auch denen gefallen, die bisher kein DH! vergeben haben.
Also wer einen direkten guten Rat zur Verbesserung der Antworten hat kann ihn auch so schreiben.
DH :-) Das Problem ist wohl, dass das Forum so weit weg ist...
Rolf u. Högemann am 19. Februar 2008 21:43 Genau - deshalb ist es sehr oft besser, eine "Forumsfrage" "widerrechtlich" hier zu stellen, damit mehr Antworten, Reaktionen und Nachdenken damit ausgelöst weren.

Die Daumen sind mir eigentlich überhaupt nicht wichtig! Wichtiger wäre mir ein Feedback zu den Antworten.
Vor allem wenn jemand mehrere, verschiedene Ratschläge erhalten hat möchte man doch wissen welchen Rat er nun mit welchem Erfolg befolgt hat.
boriswulff am 19. Februar 2008 20:51 Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. Dafür gibts von mir natürlich auch ein DH!
Ich freue mich über ein DH (habe heute erst gelernt was DH heisst) bei meinen Antworten. Als Zeichen, dass sie gelesen und auch als richtig anerkannt wurde. Außerdem vergebe ich sie auch, kommentiere DH habe nur, wenn ich eine Ergänzung habe, die mir keine eigene Antwort wert ist. Ich muss ja nicht die bereits gute Antwort noch einmal wiederholen. Ein "Daumen runter" wäre vielleicht auch toll, aber die Menschen sind oft bösartig und "rächen" sich auch gerne mal. Von daher ist es so vielleicht ganz gut.
boriswulff am 19. Februar 2008 21:03 Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. Dafür gibts von mir natürlich auch ein DH!
Marah am 19. Februar 2008 21:46 ;-)

Das ist deprimierend. Da gibt man Antworten, für die man normalerweise viel Geld bezahlen würde. Hier gibt es nicht mal ein Danke in Form eines DH dafür.
boriswulff am 19. Februar 2008 21:23 Da muß ich Dir völlig Recht geben. Und auch wenn Du für die Antwort normal kein Geld bekommen hättest bekommst Du von mir auf jeden Fall ein DH!

Würde Dir ja gerne einen DH auf die Frage geben, aber das geht leider nicht späterschenk
boriswulff am 19. Februar 2008 20:46 Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. Dafür gibts von mir natürlich auch ein DH!
Luise am 19. Februar 2008 20:47 Aber du kannst doch die Frage als gut bewerten, wie links schon geschehen.

DH gibt's, wenn ich eine Antwort gut oder hilfreich finde. Egal wie alt sie ist!
boriswulff am 19. Februar 2008 20:51 Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. Dafür gibts von mir natürlich auch ein DH!
RBMannheim am 19. Februar 2008 20:53 Funktioniert tatsächlich!
Minax am 20. Februar 2008 01:28 Jepp, ich stöbere ab und zu mal in alten Antworten - das würde einige "Punktesprünge" erklären ;-) DH!

Bei so einer Frage verdienen der Fragende und alle Antwortenden ein DH!
strick4a am 19. Februar 2008 21:51 ..ohne Kommentar...DH*****
boriswulff am 20. Februar 2008 00:48 Damit bekommst Du dann natürlich auch ein DH!

Wenn mich eine Frage interessiert, dann gebe ich meist Däumchen für die beste Antwort, oder halt auch mehrere, wenn verschiedene Aspekte beleuchtet werden. Anfangs hab ich das manchmal vergessen, inzwischen ist es mir aber in Fleisch & Blut übergegangen.
Ich selber freue mich ja auch über eine kleine Anerkennung, wenn ich mir einen Text abfingere.
Warum das viele hier nicht zu machen scheinen?
Dieselbe Gedankenlosigkeit, die auch sonst im Leben viel Rücksichtslosigkeit gebiert. Da ist sich jeder selbst der Nächste, und dann kommt erstmal lange gar nichts. Mit Schulterzucken abgetan. Das finde ich sehr schade.
Tja, und anderen die Punkte nicht gönnen können, spielt sicherlich auch bei dem Einen oder der Anderen eine Rolle... Huch, dann rutscht ja die eigene Antwort eventuell nach unten! IIiiiiIIHHH!!!
boriswulff am 20. Februar 2008 00:52 Vielen dank für diese sehr ausführliche Stellungnahme. Das mit der Gedankenlosigkeit ist ja gerade in der heutigen Zeit ein immer größer werdendes Problem. Ein DH! für diesen guten Beitrag.
Maienblume am 20. Februar 2008 01:27 Ich danke Dir zurück! <flöt>
Weißt Du, Dein Daumen ist ja schon sehr ermutigend - vielleicht klicken ja etliche Neulinge da drauf?!? :-D
Minax am 20. Februar 2008 01:26 Erstmal: Eine gute Frage, Boris! (... die mich jetzt gerade vom Schlafengehen abhält ;-))
Marienblume, dein letzter Absatz wird den einen oder anderen hoffentlich "berühren", auf welche Art und Weise auch immer. DH! (auch für die anderen Antworten ;-))

das verstehe ich auch nicht ich gebe bei einer antwort die mir gefällt auch einen daumen
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Meinung. Dafür gibts von mir natürlich auch ein DH!
Lieben Dank :-)