Frage von Missy2392, 45

Warum zieht meine Waschmachine kein wasser?

Hallo brauche dringend hilfe wollte heute wie gewohnt waschen und sie brummt nur noch und zieht kein wasser hab nix verändert und lief bisher einwandfrei hab eine von Beko

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gilbert56, 26

Schau zur Sicherheit als erstes nach, ob der Wasserhahn am Zulauf immer noch aufgedreht ist. Könnte ja sein. Manchmal gibts ja die unmöglichsten Dinge.

Kommentar von Missy2392 ,

wie muss er denn sein kenne mich da überhaupt nicht aus nach rechts oder links

Antwort
von fuji415, 12

Ist der Wasserhahn oder der Wasseranschluss offen also das wen der Schlauch ab ist auch Wasser kommt nicht lachen ist schon sehr vielen passiert die haben dann den Monteur kommen lassen dann nicht schlecht gestaunt , und dann kann es am Magnetventil liegen das der Einlauf verstopft ist also Schlauch an der Maschine nachsehen oder in der Maschine ein Anschluss für de Ansteuerung des Magnetventils nicht mehr angeschlossen  . Erst der Wasserdruck gibt die Maschine frei zum anlaufen ist der Druck am Ventil nicht da läuft sie nicht los . 

Antwort
von gartenkrot, 15

Wenn du den Wasseranschluss offen hast und sie kein Wasser holt kann es sein, daß der Zulauf, wenn die Maschine älter ist, mit der zeit verkalkt. Wenn du handwerklich ein "Händchen" hast ist das einfach. Wasser und Strom weg, oberdeckel hinten aufschrauben und nach vorne wegziehen. Den wasserzulauf abschrauben und entkalken, nach den wiedereinbau solllte sie wieder laufen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 9

Hallo Missy2392

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten