Frage von Cm85Nj, 42

Warum zieht meine Spülmaschine auf einmal so lange das Wasser?

Ich habe schon den Zulaufhahn getestet der funktioniert wie immer. Auch einen Fett und Kalklöser habe ich schon durchlaufen lassen. Was kann ich noch machen? Brauche ich eine neue ?

Antwort
von HobbyTfz, 20

Hallo Cm85Nj

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Norina1603, 32

Hallo Cm85Nj,

Du könntest einmal den Anschlussschlauch vom Absperrhahn abmachen, da ist ein Sieb drinnen, das evtl. mit Kalk, Rost oder Sand "verschmutzt" ist und deshalb weniger Wasser durchlaufen lässt!

MfG

Norina

Kommentar von Cm85Nj ,

Der schlauch ist neu, weil ich ihn vom aquastop zum Hahn verlängern musste. Die spülmaschine stand vorher bei meiner Mutter. Ich habe sie erst seit einem Monat 

Kommentar von Norina1603 ,

Hast Du schon versucht, das Ganze ohne Aquastopp zu betreiben, nicht dass der einen Defekt hat?

Möglicherweise sitzt auch vor dem Aquastopp ein Sieb!

Nicht desto trotz würde ich einmal in das Sieb schauen, ob durch die Montage etwas rein gekommen ist!

Antwort
von syncopcgda, 31

Hast du den Eindruck, dass auch aus den Wasserhähnen (Spüle usw.) zu wenig Wasser pro Zeiteinheit fließt? Wenn ja, dann ist der Wasserdruck im Leitungsnetz abgefallen. Der Druck sollte 3,5-4 bar betragen. abzulesen am Manometer des Druckminderventils im Keller. Wenn der Druck niederer ist, kann das Druckminderventil defekt sein

Kommentar von Cm85Nj ,

Nein, alles wie immer.

Antwort
von MrNaas, 33

Kannst mal gucken ob die Pumpe verstopft ist wenn man da ran kommt. Bei unserer Waschmaschine kann man vorne an der Unterseite eine Klappe aufmachen, dahinter ist ein Drehverschluss den man aufschrauben kann wo die Pumpe drin ist.

Kommentar von Norina1603 ,

Ich glaube nicht, dass eine Geschirrspülmaschine ein Flusensieb hat ;-)

Auch geht es um den Zulauf und nicht um den Ablauf!

Kommentar von syncopcgda ,

Tja, Spülmaschine und Waschmaschine sind eben zwei Paar Stiefel.

Kommentar von MrNaas ,

Es ging eigentlich auch nicht ums Flusensieb sondern um die Pumpe aber ich habs tatsächlich mit ner Waschmaschine verwechselt ^^

Antwort
von Goodnight, 21

Die Pumpe wird kaputt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community