Frage von Sammy1111, 190

Warum zieht meine freundin immer einen Bademantel an?

Wir sind seit einem halben jahr zusammen. ich komme aus der dusche u bin nackt oder hab ein handtuch um. meine freundin hat immer einen bademantel an. ich besitz nicht mal einen. selbst wenn sie morgens aufsteht dann immer mit diesem ollen bademantel. ich überlege ob ich das ding mal verschwinden lasse.

sie sieht damit aus wie ne oma. das ding hängt fast bis zum boden. ich kenne sowas einfach nicht. wenn er kurz u sexy wäre ok. aber so n riesen teil finde ich nicht sexy.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasterDisser, 97

Lieber Sammy1111,
Ich verstehe dein Anliegen. Die Frage warum deine Freundin immer einen Bademantel trägt kann ich nicht so einfach per Ferndiagnose beantworten. Werde es im Folgenden aber versuchen. Höchstwahrscheinlich ist das ein unterbewusster psychologischer Prozess der da bei deiner Freundin abgeht. Sie fühlt sich in ihrem Körper nicht 100%ig wohl  und möchte diesen auch nicht immer präsentieren. Gleichzeitig denkt sie wird für eben jenen von dir beurteilt und versucht sie sich davor zu schützen. Zeig ihr einfach wie toll du sie findest und das Problem könnte sich von allein lösen.

Ansonsten, ein kleiner Tipp am Rande: Kauf dir einen Bademantel und bring sie auch zur Weißglut. Außerdem fühlst du dich dann nicht so nackt und allein.

mit freundlichen Grüßen

MasterDisser

Kommentar von Sammy1111 ,

wenigstens einer versteht mich. aber ich zieh keinen an, das steht fest. ich mag die dinger nicht, außer im hotel aufm weg zum spa oder so...

Antwort
von Bambi201264, 56

Hast Du ihr das denn mal gesagt? Ich habe auch immer einen Bademantel an. Sobald ich nach der Arbeit nach Hause komme, bin ich froh, aus den Klamotten, die ich dann 13 - 15 Stunden anhatte, rauszukommen und mache mich direkt bettfertig.

Dann sitze ich noch zwei, drei Stunden auf der Couch und meinen Mann stört das nicht. Er weiss, dass ich unter dem Bademantel sexy bin und wenn ihn das interessiert, zieht er mir den eben aus :)

Kannst ja mal nachgucken hin und wieder bei Deiner Freundin. Wenn sie dann was dagegen hat, DANN habt Ihr ein Problem.

Antwort
von Rockige, 57

Dann wird sie einen neuen Bademantel besorgen für sich.

Jeder hat Gewohnheiten, deine Freundin hat den Bademantel als Gewohnheit (nach dem Badezimmer, nach dem Aufstehen). Nu lass sie doch einfach, es gibt schlimmeres

Antwort
von MaraMiez, 50

Dann zieh mal so einen langen kuscheligen Bademantel an. Sie hat nicht den Anspruch, dass du sie in dem Teil sexy findest. Was sie will, ist sich gemütlich fühlen. Das solltest du ihr lassen. Wenn du sonst keine Probleme hast...

Meinen hatte ich damals von meiner Mutter, den hatte sie bekommen, als sie 18 war und mir "vermacht" als ich 14 wurde. Da war der 22 Jahre alt. Der war alles andere als schön, aber ich hab ihn geliebt, weil er unheimlich bequem war. Leider hat er danach nicht mehr so lang überlebt (irgendwann fällt sowas leider auseinander), sonst hätt ich den heute noch, fast 14 Jahre später.

Antwort
von Mignon2, 71

Vielleicht ist ihr kalt. Außerdem ist es Gewöhnungs- und Geschmacksache. Sie toleriert dich nackt oder mit Handtuch. Warum kannst du sie nicht mit dem Bademantel tolerieren? Jeder macht das, was er/sie möchte - gleiches Recht für alle. Du hast kein Recht, den Bademantel verschwinden zu lassen. Rede mit ihr darüber. Wenn sie dabei bleibt, einen Bademantel zu tragen, wirst du es akzeptieren müssen.

Antwort
von Rene1712, 43

Naja.... Wenn Sie nicht nackig durch die Wohnung laufen möchte, weil es ihr vielleicht kalt ist oder eine Angewohnheit.... Ist doch nicht schlimm..... Ein "Geschenk" auspacken und langsam vernaschen macht doch auch Spaß oder nicht?

Antwort
von loema, 54

Wir merken es: Du bist einfach der bessere Mensch von euch beiden.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 78

Haha, was hast du gegen den Bademantel :D Wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihr auch mal zu einem Anlass einen anderen schenken :)

Antwort
von DrStrosmajer, 47

Wenn Du den ollen Bademantel nicht mehr sehen kannst, laß ihn verschwinden und schenk ihr einen neuen, flauschigen Bademantel.

Sie trägt den Bademantel offensichtlich, weil sie keine Lust hat, nackt rumzulaufen und zu frieren.

Antwort
von Hyperius, 67

😅 lass sie doch, wenn es ihr gefällt. Jeder ist anders...

Kommentar von Sammy1111 ,

damit sieht sie aus wie na alte oma. total unsexy.

Kommentar von MaraMiez ,

Vermutlich ist "sexy sein" das letzte was sie im Sinn hat, wenn sie den an hat.

Kommentar von BlackLunatic ,

also hälts du deine Freundin nur für Fickfleisch, was? Wie unerwartet

Kommentar von Hyperius ,

Na, dann. 😤

Kommentar von Hyperius ,

Ja, denen ihre Beziehung braucht eine Auszeit.

Antwort
von vonPB, 53

Eventuell weil es bequem ist und wärmt. Frag sie doch einfach

Antwort
von Schweinebacke1, 79

Vielleicht ist ihr kalt?

Kommentar von Sammy1111 ,

wäre ne möglichkeit aber ich glaube bei mir ist es schön warm.

Antwort
von ralarai, 58

Hab auch immer einen an

Antwort
von BlackLunatic, 52

wieso? Ist der Bademantel böse und kontrolliert deine Freundin indem er sie zwingt Morde zu begehen um die Weltherrschaft an sich zu reißen?

Kommentar von Bambi201264 ,

Ups! Woher weisst Du das denn? Das sollte doch geheim bleiben...

Kommentar von BlackLunatic ,

shit! hab ich das laut gesagt?! das sollte doch geheim bleiben... jetzt werden die Bademäntel mich holen.... sagt meiner mum das ich sie vermissen werde

Kommentar von Bambi201264 ,

Tja, einmal nicht aufgepasst... Ich werd's Deiner Mum ausrichten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten