Frage von Tezcatlipoca, 190

Warum zieht mein iPhone grundlos datenvolumen?

Hat heute schon über 2GB gezogen, habe alle Apps geschlossen, Handy neugestartet.
Unter Systemdienste bei allgemein steht das schon 2GB abgezogen wird. Was soll das sein? Bei den Apps ändert sich die Anzeige nicht, heißt die ziehen nichts??
Ist seit heute morgen erst so, benutze das iPhone 6.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 139

Hallo,

Unter allgemein in den Systemdiensten versteht man die "iCloud Drive" vor allem die Whats App back up ziehen viele Volumen ab. Es lohnt sich mal in die iCloud Drive unter Einstellungen- iCloud vorbeizuschauen.

LG

Antwort
von acoincidence, 137

Mobil oder WLAN ? . Hast du WLAN Unterstützung nicht ausgeschaltet ? 

Einstellungen/ mobile Daten /nach ganz unten scrollen 

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Doch hab ich immer aus

Kommentar von acoincidence ,

iCloud ausschalten, hintergrundakualisierung ausschalten. Im AppStore alle updates machen per WLAN für alle Apps , iOS Update ggf. , wenn alles nicht hilft. Voll Backup mit iTunes und das phone Plattmachen und wiederherstellen aus dem Backup. 

Viel Glück. 

Antwort
von ThomasAral, 125

geh in einstellungen und schalte das datenvolumen ab ... nur immer kurz an wenn du es brauchst, dann wieder ab

Kommentar von acoincidence ,

Es gibt keinen Schalter für Daten Volumen nur jeweils einen für mobile Daten und einen für WLAN auszuschalten. Und du verlangst ggf. Zuviel wenn der Fragesteller unter 25 ist dann ist seine soziale Schlagader abgeschnitten. Was zu schweren Schäden an seine Integration in die Welt beeinflussen könnte. Ich währe vorsichtig mit so radikalen Vorschlägen. Im besten Fall wird der Fragesteller nur einige Tage Hunger bis er merkt das man Pizza auch abholen kann also ohne online Bestellung. Schlimmer ist es wenn er ins Krankenhaus muss weil er das komische Gefühl im Bauch nicht bei Dr. Google abklären kann.  

Kommentar von ThomasAral ,

der für Mobile Daten  ist gemeint.   wenn er gerade das handy nicht braucht, braucht er auch nicht mobile daten einstellen.  wenn er natürlich chatten will ists eingeschaltet solange er chatten will

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Das ist keine langfristige Lösung abgesehen davon war Vodafone so nett und hat mir unbegrenztes Datenvolumen erstmal für 5 Tage gegeben.
Hab aber nicht viel davon, da mein Akku relativ schnell leer geht, weil mir trotzdem relativ viel Datenvolumen abgezogen wird...

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Und kommentierst du auch nicht öfters mal auf der Tagesschau App?
Dein Name kommt mir so bekannt vor :D

Kommentar von ThomasAral ,

nein ich schreibe vom PC aus ... nicht vom Handy mit App

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Also bist du es doch hahah. Wie klein die Welt ist :D

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Naja über die App kommentieren geht nur paar tagelang, danach spinnt der Account und Kommentare werden nicht mehr abgesendet...

Kommentar von ThomasAral ,

nein sorry bins leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten