Frage von mThree, 44

Warum zieht mein 25er roller erst wieder ab 15kmh bis dahin braucht er ewig und Berg hoch absolut keine Chance bis zu ca 15kmh?

Musste den Auspuff wechseln. Seitdem zieht der roller erst wenn er ca 15 kmh fährt von 0 auf 15 braucht er viel zu lange und kommt nicht von der Stelle und bei Berg anfahren ist nahezu unmöglich.

- 2 Takter

Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 13

Leichtere Variogewichte und straffere Kupplungsfedern helfen.

Aus welchem Grund musstest Du denn den Schalldämpfer wechseln?

Kommentar von mThree ,

Der alte wurde vom Vorbesitzer ausgebrannt und das nicht korrekt. Der war im Innern komplett zu !

Antwort
von Malkastenpark, 21

Das liegt an den Variogewichten, mach leichtere rein- ca 1,5 Gramm leichter dürfte reichen..

Kommentar von mThree ,

Danke erstmal :)
Aber warum war es mit dem alten Auspuff normal ? Dafür finde ich keine Erklärung.

Kommentar von Malkastenpark ,

Jeder Auspuff nach ne andere "Schubkraft"- daher müssen die Karren auch abgestimmt werden..

Antwort
von Frageeuchjez, 5

Du wirst den wohl oder übel abstimmen müssen ( variomatik gewichte ) dann zieht das Dingen wie schmitzkatz

Antwort
von M0F4FR3AK, 12

Richtig abstimmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community