gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum zieht man Grimassen wenn man besonders leise/vorsichtig bei etwas sein soll ?

gefragt von Nippinho am 27.01.2008 um 15:45 Uhr

Jeder hat sich doch bestimmt schonmal irgendwo angeschlichen , oder z.B. nachts früher zu Hause reingeschlichen ... Bei dem Versuch möglichst keinen Laut von sich zu geben verzieht so gut wie jeder seine Mundzüge und/oder Stirnfalten. Es wird wohl irgendwie ein Reflex sein, aber warum machen wir das ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Körper (5254)