Frage von Kimimausi123, 27

Warum zieht es in meiner Wade?

Hallo Leute!

Also ich spiele hobbymäßig Fußball und immer, wenn ich so 10-15 Minuten gejoggt bin, dann tritt immer so ein Ziehen bei mir in der Wade auf.. Es fühlt sich so an, wie ein Krampf, ist aber keiner. Und einmal ist mein Bein sogar eingeschlafen (während des Trainings)... Könnte das eine Durchblutungsstörung sein oder etwas anderes??

Antwort
von jogibaer, 9

Vielleicht auch Uebersäuerung. Google weiss viel darüber. Stress und Streit oder übermässig Sport kann zu einer Uebersäuerung führen.

Auch Fleisch, Cola, Kohlensäure in den Getränken, Alkohol und vieles mehr bringt auch viel Säure in den Körper. Diese geht aber nur langsam wieder weg. So kann der Körper übersäuern und Krämpfe verursachen. Auch andere Symptome sind möglich.

http://www.hoesle.ch/saeure-basen-check">http://www.hoesle.ch/saeure-basen-check

Kommentar von Kimimausi123 ,

Okay, vielen Dank für die Info! Ich werde mich mal weiter schlau darüber machen. ;-)

Antwort
von Blitz68, 17

frag mal einen Neurologen, aus der Ferne kann niemand dein Bein beurteilen - have a nice day :)

Kommentar von Kimimausi123 ,

Mein Vater und ich fahren auf jeden Fall mal zu einem Sportarzt. Danke ;)

Kommentar von Blitz68 ,

Alles Gute dafür !

Kommentar von Kimimausi123 ,

Danke dir! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten