Frage von dani1973, 47

Warum zieht es im Zahn bei Kälte und beim kauen?

Seid ca 2 Wochen zieht es in meinem Zahn sobald "kaltes" daran kommt. Kalt ist untertrieben, selbst zimmerwarmes Wasser lässt ihn unangenehm ziehen.Auch Kohlensäure. Und einige Dinge wie Salat oder Brötchen kann ich mit dem Zahn nicht mehr kauen denn auch dann zieht es. Süsses oder warmes bzw.heisses ist völlig egal da passiert nichts , kein Schmerz .....ja ich gehe zum Arzt. Möchte hier nur schon einmal Rat was das sein kann.Danke (wenn ich die Zahnbürste unter zimmerwarmen Wasser halte dann damit zu putzen beginne...es zieht. Dann mit warmen Wasser nichts...kein Schmerz...)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sozialtusi, 37

Empfindliche/freiliegende Zahnhälse oder auch Karies.

Antwort
von tigerlill, 29

Da würde ich lieber mal zum Zahnarzt gehen

Antwort
von Happytiger, 28

Entweder hast du ein loch oder eonfach sehr empfindluche zähne was temparaturen betrift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten