Frage von DerHelfer9911, 62

Warum ziehen Softair Kugeln immer kurz vor Ziel hoch?

Hey Leute,
Ich habe ein Problem und zwar ziehen immer kurz vorm Treffen eines Ziels die Kuglen hoch.
Selbst wenn ich sie aus einem geringen abstand ( ~5m) abschieße ziehen sie 5-10cm vor'm Ziel extrem nach oben.
Ich habe eine 0,5 er. Auch wenn die Waffe nicht gut verarbeitet ist bei anderen Waffen in dieser Qualitäts klasse ist das nicht der Fall.
Das Problem tritt auch egal unter welchen Wetterbedingungen auf.

Antwort
von Wiesel1978, 37

Kann ich mir nur durch ein Luftpolster am Ziel erklären und mglw hat die Waffe im Lauf zu wenig "Umdrehungen" so Dass die Kugel zu wenig oder keinen Drall bekommt

Kommentar von DerHelfer9911 ,

Okay danke :)

Kommentar von leNeibs ,

Nicht zu wenig Drall ist hier das Problem, sondern zu viel.

Antwort
von prazisionsvogel, 7

Du musst das Hop-Up schwächer einstellen

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 27

Um welche Airsoft geht es denn genau?

Ist das Hop Up einstellbar oder fix?
Einstellbar: Drehe das Hop Up etwas zurück
Fix: Nimm schwerere BBs

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

Der Begriff Hop Up sagt dir eh was?

Kommentar von DerHelfer9911 ,

Hop Up ist einstellbar. Ist eine 50€ von Amazon M4a1 oder so :3 Bin gerade nich daheim.

Kommentar von leNeibs ,

Ok, dann versuche das dann mal etwas runter zu drehen.

Auweh - eine Elektrische? Erwarte dir davon nicht zu viel ^^ Haltbarkeit ist bei den Vollplastikdingern nicht selten von zwölf bis mittag...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten