Frage von MaxC3, 311

Warum ziehen sich viele Mädchen in meinem Alter so an?

Hi,

ich habe mal eine Frage an die Mädchen in meinem Alter (16) da draußen.

Warum ist es mittlerweile im Trend, dass immer mehr Mädchen teilweise sogar durchsichtige Leggings anziehen und so rumlaufen?

Es gibt zwar Jungs, die bei sowas gerne hinschauen, aber ich frage mich immer, wenn ich sowas sehe, ob das denen nicht unangenehm ist? Oder ob das nicht zu kalt ist im Winter oder wenn es regnet?

Durchs Googeln habe ich schon zwei Gründe gefunden: Es sei bequem und manche wollen den Jungs auch etwas zeigen.

Aber ist es auch wirklich bequem, wenn es total kalt draußen ist, dass ich als Junge mit Jeans schon friere?

Und dass sie ihre Figur zeigen möchten - okay. Aber müssen es dazu durchsichtige Leggings ohne "Hinterteilbedeckung" sein, dass man die Unterwäsche sieht?

Ich bin zwar ein Junge und kann das bestimmt nicht nachvollziehen, aber mir wäre es nicht so angenehm, wenn ich so rumlaufe, dass jeder meinen Hintern sieht und auch, was ich darunter trage.. :P

Danke im Voraus ;-) Grüße..

Antwort
von YuyuKnows, 131

Zwar bin ich älter, als die Zielgruppe, welche du ansprichst, aber ich muss doch meinen Senf dazugeben:

Leggings wurden, als ich 15 Jahre alt war, gerade als neuer Trend eingeführt und damals waren es die "Jeggings", welche uns Mädels begeistert hat! 

Sie waren bequem, haben an jeden Körper gepasst und man hat sich wohl gefühlt! Jeans an sich sind für viele Mädchen der größte Albtraum, weil jedes Mädchen unterschiedliche Beine und Hüften hat.

Z.B bei mir ist das Problem, dass ich breite Hüften aber kurze Beine habe (hört sich schlimmer an, als es aussieht ;) ), deswegen passen die meisten Jeans nicht.

Aber Leggings: die passen immer! Sind schnell angezogen und schwarz passt zu beinah jedem Oberteil! Selbst zu extrem kurzen - es sieht einfach gut aus!

Ich kann dir versichern: die heutigen 15 jährigen Mädchen ziehen sich zwar provokanter an, als noch vor 5 Jahren, aber haben alle das gleiche Ziel im Kopf: möglichst auffallen und zeigen, wo man steht. Jeder Teenager braucht Aufmerksamkeit (keine WIderworte!). 

Zu den durchsichtigen Leggings: keine Ahnung. Eine neue Art von "sexy"? Hab die Bravo seit Ewigkeiten leider nicht mehr gelesen... Da würde ich gerne was von einer 15 Jährigen hören, wieso das ein Trend ist! :D 

Kommentar von MaxC3 ,

Du schreibst, dass sie immer passen und daher praktisch sind.

Bist du dir dann sicher, dass alle Mädchen es heutzutage nur aus Aufmerksamkeit anziehen?

Ich habe unten bereits geschrieben, dass auch gute Freundinnen von mir sich mittlerweile so anziehen. Aber ich kann mir nicht denken, dass sie es aus Aufmerksamkeit machen. Von einer weiß ich auch, dass sie auf "Komplimente" bzw. "Angebote" von Jungs gar nicht eingegangen ist und den Kontakt mit ihnen abgebrochen hat.

Von daher - könnte das nicht auch ein Grund sein, dass es immer passt? Ich als Junge kann das nun mal schlecht beurteilen. ;-)

Kommentar von YuyuKnows ,

Das war tatsächlich doof formuliert.

Natürlich gibt es genügend, wenn sogar viel mehr Mädchen, die Leggings aufgrund von purem Komfort tragen! Ich z.B gehöre selber zu dieser Gruppe! :) 

Leggings passen immer - sie sind eigentlich die Revolution von Hosen, wenn ich das mal sagen darf! Ich finde die Leggings ist das, was viele Mädchen brauchen, die unzufrieden mit ihren Beinen sind. Denn viele Jeans sind meistens nur für einen Typ Körper gemacht worden, obwohl es so viele Variationen von Beinen gibt! 

Kommentar von MaxC3 ,

Achso - mich hat das hier verwirrt: "Ich kann dir versichern: die heutigen 15 jährigen Mädchen [...] haben alle das gleiche
Ziel im Kopf: möglichst auffallen und zeigen" ;-)

Antwort
von LeonR99, 143

Ich als Junge find es ebenfalls sehr seltsam und teilweise ekelhaft wenn da Leute in Tangas rumlaufen und es zeigen. Und selbst wenn man etwas sehen kann, bitteschön, dann gucken da die paar pedos und asozialen Kinder hin und gut is. Wenn sie sich toll bei fühlen okay, aber ich finds nicht mehr normal. Als Mädchen, okay es gibt vernünftige, die höchstens enge Jeans tragen man aber nichts sieht. Das ist eindeutig besser als so ne durchsichtige Leggins, sorry aber sowas find ich nuttig, da kann man gleich ohne Hose zur Schule kommen, scheint ja bequem zu sein.

LG

Kommentar von MaxC3 ,

Sehe ich genauso.

Man sollte ja auch bedenken, dass nicht nur die tollen, süßen Jungs Blicke auf die Mädchen werfen. Was ist mit den asozialen und den älteren, die auf jüngere stehen? Mir wäre das echt total unangenehm.

Kommentar von LeonR99 ,

die tollen Jungs schauen den Mädchen allerdings NORMALERWEISE nur ins Gesicht ;)

Kommentar von MaxC3 ,

Diese Art von Jungs stirbt aber langsam aus, habe ich das Gefühl. :P

Mit "toll" meine ich eher die Jungs, bei denen die Mädchen quasi Schlange stehen. Warum auch immer. Und für sie sind das dann "tolle" Jungs.

Kommentar von LeonR99 ,

Oh ja, die sterben aus. Leider. Und ja, das versteh ich auch nicht :D

Antwort
von Sarriii, 116

Ich 15 ziehe auch leggins an ( schwarz) aber nur zuhause oder wenn ich mal weg bin, bei freunden oder wenn ich Parks drüberzieh. Inder Schule wurde es mir unangenehm sein, da ich es ,naja wie soll man es sagen doch sehr betonend finde. Aber an sich hab ich nichts gegen leggins. Also klar diese durchsichtigen finde ich too much aber in sich kann man ja zeigen wenn mans hat. Theoretisch ist leggins ja nichts anderes als eine enge Jeans. Nur das eine leggins dünner ist.

LG

Kommentar von MaxC3 ,

Von mir aus kann auch jeder anziehen, was er möchte.

Dass die Mädchen ihre Hintern nicht bedecken (längere Oberteile?), ist ja die eine Sache. Aber müssen es dann auch noch extrem dünne Leggings in Kombination mit bunten Tangas sein, dass jeder direkt aufmerksam wird, wenn das Mädchen an einem vorbei läuft?

Lustig ist auch, dass sich die gleichen Mädchen dann meist beschweren, dass sie angeglotzt werden. Aber man bemerkt doch, wenn man sowas anzieht, dass es durchsichtig ist, oder nicht?

Das verstehe ich einfach nicht.

Kommentar von Sarriii ,

ist auch so :D

Antwort
von Gerdaaa15, 74

Hi:) 

also ich bin auch ein 16jähriges Mädchen. Ich selbst kann die auch nicht verstehen, aber sie machen das nur aus dem einzigen grund: die aufmerksamkeit von jungs zu bekommen. Manche von ihnen stehen im winter mit diesen leggings rum halb erfrierend und jammern, warum es denn so kalt ist?!😂 ach warum denn bloß? Vielleicht weil winter ist? Dann sagt man ihnen sie sollen sich was wärmeres anziehen und sie meinen dann nein, sie müssen den jungs gefallen..ach keine ahnung was mit denen abgeht..

ich selbst möchte ja natürlich auch den jungs gefallen aber zieh mir im winter trotzdem sachen an die fein warm und bequem sind. Es gibt nämlich auch schöne figurbetonte winterklamotten die warm sind und mit denen man die aufmerksamkeit bekommen kann;)

Lieber MaxC3, ich glaube, dass diese Art von Mädchen einfach nicht so schlau wie andere sind..:/

Lg:)

Kommentar von MaxC3 ,

Tolle Einstellung. :)

Ich persönlich finde die Mädchen schöner, die nicht so rumlaufen. Sowas (durchsichtige Leggings) suggeriert mir eher, dass sie eher zwanghaft nach Jungs suchen.

Was mich aber wundert, ist, dass selbst gute Freundinnen von mir mittlerweile so rumlaufen. Von denen hätte ich das gar nicht erwartet. Deswegen bin ich mir auch gar nicht sicher, ob das immer mit Aufmerksamkeit zu tun hat - aber andererseits: man muss sich doch bewusst sein, wie man rumläuft. Man kauft ja nicht einfach was und zieht es an, ohne zu wissen, wie man darin aussieht.

Kommentar von Gerdaaa15 ,

Ich kann dir leider auch keine bessere antwort geben..frag mal eine von deinen freundinnen:)

Antwort
von Camille007, 54

Das frage ich mich auch manchmal und ich bin ein Mädchen. Ich glaube es ist momentan einfach im Trend Leggins' zu tragen und es gibt viele Mädchen die ungedingt im Trend sein wollen, damit sie dazugehören.

Obwohl es ja auch Leggins' gibt die nicht blickdicht sind...

Ich bin auf einer Mädchenschule und da tragen die Mädchen das trotzdem. Ich glabe sie wollen das nicht unbedingt den Jungs zeigen...

Viellecht gibt es aber auch manche, die das gar nicht merken...

Antwort
von furia22, 95

Das hab ich mich auch schon oft gefragt, und bei vielen die diese durchsichtigen leggins tragen ist das auch kein schoener anblick...

Antwort
von beangato, 77

Nachahmung, Figur zeigen (schreibst Du ja selbst) und Gruppenzwang.

Antwort
von xoLollyxo, 103

Also ich ziehe nie leggins in die schule oder Stadt oder so an. Bin 15...
Alleine aus dem Grund das ich mich in einer leggins total gammelig fühl und Finde das auch überhaupt nicht schön... Aber jedem das seine 😌

Kommentar von MaxC3 ,

Wenigstens eine von wenigen... ;-)

Kommentar von LeonR99 ,

gute Einstellung!

Antwort
von stbsmmlr, 93

Wenn du mal d. Mädchen 👧 heutzutage beobachtet wirst du merken das sie alle sich fast ähnlich anziehen. 

Durch insta oder sagen wir mal inet kommen '' Trends '' raus.. Ich hoffe du weiß was ich meine.. 

Antwort
von halloschnuggi, 56

Ich sage ja immer, die Medien.. Die Medien das internet hat uns in den händen und steuert unser gehirn. Dieses ideal von schönheit usw...

Kommentar von MaxC3 ,

Die Medien haben zwar auch einen großen Einfluss, aber ich habe noch nie im Fernsehen oder sonst wo im Internet gesehen, dass man sich so anziehen sollte oder dass das schön sei - im Gegenteil.

Was mir nur aufgefallen ist: Wenn man nach Leggings googelt, sieht man ziemlich viele Bilder, die in die sexuelle Richtung gehen. Mich würde sowas abschrecken bzw. das tut es mich sogar.

Kommentar von halloschnuggi ,

Das wird ja auch nicht offen gezeigt, es wird einen unauffällig eingeprägt

Antwort
von TheFro, 114

Mein Freund...das machen sogar die 14 jährigen

Kommentar von MaxC3 ,

Ich weiß. Aber die machen es meist nur, weil es die anderen bzw. die älteren auch machen. Die "älteren" (15-16) können das bestimmt besser begründen.

Kommentar von mrsQuestion26 ,

und 12 Jährige machen es teilweise auch schon 😂

Kommentar von Sarriii ,

richtig über trieben. selbst ich (15)ziehs nicht zur Schule an und kaum in der öffentlichkeit

Kommentar von Sarriii ,

*ich meine garrnicht in der öffentlichkeit

Antwort
von izzle, 56

Diese weiber sind lächerlich. Ich hab vor kurzem ein weib gesehen dass wirkluch nur eine Strumpfhose anhatte. Man hat alles durchgesehen & ich war ziemlich weit von ihr entfernt.
Generell sind leggings keine hosen(!) aber einige weiber habens anscheinend nötig da nur in leggings deren po "gut" aussieht
Ich verstehe generell nicht wieso jungs sowas schön finden

Kommentar von MaxC3 ,

Ich als Junge finde das nicht wirklich schön.

Aber ich denke, dass das an der sexuellen Entwicklung in der Pubertät liegt. Oder simpel ausgedrückt: Sie sehen einen Hintern und erinnern sich nach der Schule bei einer Tätigkeit daran. ;-)

Kommentar von izzle ,

Glaub mir sobald diese weiber eine jeans anhaben ist da nur flachland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten