Frage von Lebensform, 171

Warum ziehen sich so viele Frauen in Deutschland alles andere als feminin an und sind eher ungepflegt?

Warum ziehen sich so viele Frauen in Deutschland alles andere als feminin an und sind eher ungepflegt? Wenn man sich die Frauen aus dem Osten wie z.B. aus Russland anschaut sind diese viel gepflegter und feminin/modisch gekleidet. Obwohl die Menschen dort viel weniger Geld haben. Die Frauen laufen ja mittlerweile wie Männer rum wie würde es denn aussehen wenn die Männer wie Frauen rumlaufen das wär genauso unpassend.

Antwort
von OlliBjoern, 36

Die Russen, die hierher nach Deutschland kommen, haben oft recht viel Kohle (es ist kein Zufall, dass gerade Baden-Baden gerne von reichen Russen besucht wird). Um andere Russen zu sehen, müsste man schon nach Russland fahren. Viele können es sich nicht leisten, hierher zu kommen, und diese Leute sehen wir hierzulande folglich auch nicht.

Antwort
von DODOsBACK, 52

Es gibt da diese Theorie, dass im Sozialismus Schönheit die einzige halbwegs geduldete Form der Selbstverwirklichung/ Individualität war...

Und die "Rettung" durch einen edlen Prinzen/ Parteifunktionär für die meisten Frauen der einzige Weg aus dem Arbeiter- und Bauern-Einheitsbrei...

Antwort
von Pangaea, 47

Glücklicherweise leben wir in einem freien Land, in dem jede/r tragen darf, was er oder sie möchte.

Antwort
von Akka2323, 78

Finde ich eigentlich nicht.

Antwort
von Schnoofy, 60

So etwas hatten wir schon:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-machen-so-viele-frauen-ab-ca-35-in-d-denn-g...

Ich kann Dir aber sagen, dass ich Deine subjetive Ansicht überhaupt nicht teile und dafür auch keinerlei objektive Beweise finden kann.

Kommentar von Lebensform ,

Ich empfehle einen Trip nach Russland oder Polen und der Beweis ist erbracht

Kommentar von Schnoofy ,

Subjetive Eindrücke können niemals ein Beweis sein.

Kommentar von Lebensform ,

Wo ist eine Tatsache ein subjektiver eindruck ?

Antwort
von Kuestenflieger, 36

diese subjektive aussage bezieht sich nur auf fotos der jeweiligen presse. primär aus gr0ßstädten. auftragsbilder .

russische frauen in der taiga haben das am leib was wärmt. ebenso wie die alpensennerin  sind die schön von natur aus - ohne design klamotten.

junge frauen ost -sind ab der 1. geburt gern massig .

Antwort
von Kirschkerze, 77

Du hast natürlich die weibliche Bevölkerung und du russische komplett gegenübergestellt, inklusive Einkommensdaten, um diese haltlose Aussage zu unterstützen, nicht wahr?

Du gehst von sovielen falschen Sachen auf einmal aus dass ich gar nicht wüsste wo ich anfangen soll

Antwort
von dieMasterin, 66

Finde ich jetzt auch nicht

Antwort
von ThomasAral, 50

weil sie von den barbaren und germanen abstammen

Antwort
von exxonvaldez, 39

Nur weil dir der westliche Kleidungstil nicht gefällt, heißt das nicht, dass Frauen in Deutschland ungepflegter sind als anderswo.

Diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage.

Und der Rest ist eben Geschmackssache. Ich z. B. find schlabbrige, bunte Röcke, Tonnen von Make-up und den penetranten Geruch "wie sämtliche Freudenhäuser des Orients" eher unattraktiv.

Antwort
von DeanV, 60

Bei manchen ist einfach nichts mehr zu machen und sei ehrlich wahrscheinlich stehst du einfach auf Ausländerinnen weil es gibt doch genug richtig hübsche Frauen auch in Deutschland 😹

Kommentar von Lebensform ,

Nein

Kommentar von DeanV ,

Sehr informative Antwort 👍

Kommentar von Lebensform ,

Stehe nicht auf Ausländerinnen aber 

Kommentar von Lebensform ,

Auf Frauen die Wert auf sich legen

Kommentar von Kuestenflieger ,

so lang es hält .

Antwort
von Kabisa, 26

Weil nicht jeder Mensch den selben Geschmack hat.
Und ich fände es schön, wenn Männer "rumlaufen würden wie Frauen", denn das wäre echte Gleichberechtigung - keine stereotypen Kledungen mehr.

Kommentar von DeanV ,

Finde ich persöhnlich nicht, Männer und Frauen sind nicht genau gleich nur die Rechte sollten die Selben sein

Kommentar von Kabisa ,

Ich habe nie gesagt, dass Männer und Frauen gleich sind, nur dass ich geschlechtsspezifische Kleidung nicht wirklich für Gleichberechtigung halte.

Kommentar von Lebensform ,

Das geht nicht für Männer gibt es keine Gleichberechtigung und in Frauenkleidung rumzulaufen wird verachtet xD

Kommentar von Kabisa ,

Warum sollte es für Männer keine Gleichberechtigung geben, Lebensform?
Genau darauf will ich hinaus. Ich finde es falsch, dass das verachtet wird. Warum? Weil mit der Kleidung "weibliche" Eigenschaften assoziert werden, oftmals "schwache" Eigenschaften, also ist der Mann der das macht sofort schwul oder Transvestit.

wrong on so many levels.

Antwort
von lupoklick, 19

unpassend ist nur die Frage .-(((

Antwort
von Manfred1979, 78

Nunja, wirklich "wissen" kann man es ohne eine fundierte Studie (aktuell fällt mir keine dazu ein) nicht.

Ich kann nur Vermutungen anstellen.

Eine davon wäre, dass durch die zum Teil sehr "militante" Gleichberechtigungsbewegung (die vollkommen berechtigt ist! nur manchmal amüsante Auswüchse hat) eine attraktiv wirkende Frau sich dem Argument des "Hochschlafens" ausgesetzt sieht und versucht diese soziale Diskrimierung zu umgehen, indem sie sich unattraktiver kleidet.

Eine weitere wäre schlicht und ergreifend ein weit verbreiteter, schlechter Geschmack.
^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten