Warum ziehen sich Frauen sexy an wenn sie weggehen?

20 Antworten

Es macht einfach Spaß, sich hübsch zu machen, gepflegt anzuziehen und...ja, und auch eben die vorteilhaften Partien, zur Geltung zu bringen. Und das darf ab und zu auch mal ein klein wenig sexy sein. Alles im Rahmen. Es ist schlicht und ergreifend ein gutes Gefühl, das ich genieße. Und wenn mich ein Mann dann attraktiv findet - auch das genieße ich und freue mich. Wenn mir eine Frau ein Kompliment macht, ist das genauso schön. Das Feeling, eine reife, attraktive Frau zu sein, ist einfach gut. Saugut.

Da ich eine Frau bin, ist es einfach so eine Frage zu beantworten... :-)

Frauen ziehen sich einfach gerne sexy an und sie möchten es auch gerne sein. Das liegt wohl so in der Natur.

Und um eins festzustellen: Sie tun das sicher nicht um jemanden für die Paarung zu suchen (naja, manche vielleicht schon, kommt auf die Person drauf an...). Aber andere tun es einfach, weil man es gerne tut.

Und wenn du eine Freundin hast, dann mach dir da keine Sorgen, wenn sie das tut. Das macht sie nur um dir zu gefallen und nicht anderen. Die meisten Männer werden da eifersüchtig... Leider... :-)

Weil sie sich wohler und selbstsicherer fühlen, wenn sie das Gefühl haben gut auszusehen? Männer finden sich ja von Natur aus irgendwie immer toll. ;-)

Warum sollte man sich nicht als Frau sexy Anziehen??Finde es völlig ok!!Das heißt aber nicht das sie auf der suche nach Männer sind.Jeder Frau gefällt es wenn sie dadurch Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Weil sie ein Männchen für die Paarung suchen.

Selbst wenn sie sagen, daß sie keinen suchen, verhalten sie sich so, als suchten sie einen.

und was ist mit den Frauen, die sich schon gepaart haben? Auch die versuchen noch gut auszusehen - nicht zwecks Neupaarung...

@fragile196

Sagte ich schon. Die Mechanismen des Gefallenwollens sind so tief verankert, daß sich die Herausputzerei nicht abschalten läßt. In anderen Kulturen bedecken z.B. verheiratete Frauen den Kopf mit Hut oder Schleier, um so ihr Desinteresse zu signalisieren. Das war früher auch in Europa so - man erinnere sich an das Häubchen! Die westliche Kultur löst solche Traditionen auf. Auch vergebene Damen reagieren häufig beleidigt, wenn sie nicht mit Flirt und Hofierung beachtet werden.

@Baiana

Danke :-) Muß mich nur umschauen. Arbeite fast nur mit Frauen zusammen. Die ticken einfach anders als Männer. Wenn man das erst mal versteht, dann ist vieles einfacher - seufz...

Aber nur, weil die Männchen dumm genug sind auf die Äußerlichkeiten rein zu fallen. ;-)))