Frage von MasoXD, 136

Warum ziehen Reiterinen bei der Siegerehrung ihren Helm nicht aus?

Hi :) ich hab gerade das Manschafts Springen bei den Olympischen Spielen angeschaut und bei der Siegerehrung gesehen, dass alle Männer ihren Reithelm ausgezogen haben und in die Luft hielten nur alle Frauen haben ihn aufgelassen. Gibt es hierfür einen Grund ? Würde mich über Antworten freuen. LG ^^ :)

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 86

Weil es Damen sind. Hast du jemals eine Dame gesehen, die ihren Hut beim Grüßen abgenommen hätte? Ich glaub, das macht eine Dame nicht mal, wenn sie vor der Queen steht.

Antwort
von McDance, 49

Vielleicht auch aus Sicherheit, falls etwas passieren sollte, wenn man herunter fällt :)
Oder einfach wegen den Haaren :"D

Antwort
von Leisewolke, 93

Frauen behalten immer ihren Hut auf , lies mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-hueten-maennern-und-warum-frauen-was-au...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community