Frage von lefre02, 117

Warum ziehen Mädchen bh's an?

Antwort
von Applwind, 95

Hallo,

Ist zwar nicht meine Baustelle, aber nach meinen Erkenntnissen hast du diese Frage nicht gestellt um Infos zu bekommen, sondern eher weil du langweile hattest (höflichste Form).

An deinen Kommentaren sieht man wieder wie dein Interesse war.

Und warum tragen sie es ?

Logischerweise NICHT, weil sie unter Gruppenzwang stehen, sondern weil ein BH die Brüste halten und formen soll. Der Mythos mit den Dehnungsstreifen vom BH ist Quatsch. Im übrigen ist es nicht jedem Mädchen Seins eins zu tragen , da es manche als störend empfinden.

LG

Antwort
von Cascadafan98, 115

Je größer die Brüste werden desto schwerer sind sie und bei jeder Bewegung wackeln die hin und her und das is besonders beim Sport nicht gerade angenehm

Kommentar von Everklever ,

is besonders beim Sport nicht gerade angenehm

Für die Trägerinnen. Die männlichen Zuschauer sehen das ganz anders.

Kommentar von Cascadafan98 ,

Dann würden die ja viel mehr Männer plötzlich ins Fitnesstudio gehen 😂

Antwort
von ShadeOfTruth, 117

Um die Brüste zu stabilisieren und den Rücken zu entlasten.
Schonmal mit 2 Säcken vor der Brust ne Treppe runtergelaufen? Nicht angenehm.

Kommentar von SennaPenna ,

Keinen Bh zu tragen stärkt das Muskelgewebe und den Rücken.

Antwort
von Himmelsschaf, 81

Brüste sind oft sehr empfindlich gegen Erschütterung. Daher brauchen sie manchmal einfach die Stütze. Außerdem können BHs die Brüste formen wie die Trägerin es sich wünscht, und nicht zuletzt bedecken sie und sehen schön aus :)

Antwort
von Pramidenzelle, 78

Na ja, um die Brüste zu halten - eigentlich logisch. Denn wenn frau ohne z.B. eine Treppe runter läuft oder Sport macht, kann das schon sehr unangenehm oder sogar schmerzhaft sein - und dabei kommt es nicht nur auf die Größe an, das passiert auch Frauen mit Körbchengröße A.

Ach ja, und damit sich die Nippel nicht abzeuchnen, wenn's kalt ist ...

Antwort
von Juli1511, 109

Damit die Brüste einen Halt haben, sie nicht schlaff werden und damit man die Brüste nicht durch das Oberteil sieht

Brüste werden schneller schlaff, je öfter man Bhs trägt

Kommentar von Juli1511 ,

Eben nicht. Im Internet steht mehr darüber :)

Kommentar von lefre02 ,

Ich finde es voll wenn BH oder Brust durch das tshirt sieht

Kommentar von Juli1511 ,

Vorallem bei Größeren ist es schlimm

Ich bin zu dieser Erkenntnis gelangt, eben weil ich es gegoogelt habe ;)

Kommentar von Himmelsschaf ,

Alle vermeintlichen Erkentnisse darüber ob BHs Brüste zum Hängen bringen oder eben das verhindern sind völlig unaussagekräftig solange ein Großteil der untersuchten Frauen unpassende BHs ohne jede Stützfunktion trägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten