Warum ziehen die meisten Leute Schwule immer ins laecherliche ?
ein Freund von mir hat grad echt zu kaempfen
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Leute mit wenig Selbstbewusstsein sehen auf andere herab, die evtl. etwas anders sind als sie. Auf diese Weise wollen sie ihr Selbstbewusstsein aufpolieren!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alles was anders ist wird ausgegrenzt und die Menschen machen sich darüber lustig. Sei es Behinderungen, schlimme Narben oder sonstige Verunstaltungen. So eben leider auch die sexuelle Neigung. Man kann nur versuchen damit zu leben, dass manche Menschen alles auslachen was sie nicht verstehen oder nicht selbst haben.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Menschen haben Angst vor Dingen die sie nicht verstehen, die sie nicht begreifen und nachvollziehen koennen. Homosexualitaet ist ein Thema, dass viele beschaeftig, aber keiner traut sich, offen darueber zu sprechen. So bleibt fuer viele das Thema 'schwul sein' ein Thema, mit dem sie sich nie auseinandergesetz haben, ein Thema, was sie nie verstehen werden. Um ihre Unwissenheit, ihre unterschwellige Angst vor diesem Thema zu uebrspielen, wird alles, was mit Homosexualitaet zu tun hat, laecherlich gemacht. Und genau dasselbe passiert auch mit anderen, sogenannten Randgruppen (Goths, Emos, Behinderte, Auslaender, Hartz IV Empfaengern...). Menschen haben Angst, genauso zu werden, und ueberspielen diese Angst oft mit Ueberheblickeit, nach dem Motto "Was hab ich ein Glueck, dass ich 'normal' bin"...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
stehe Deinem Freund bei. Er soll es einfach übersehen....
Man muss sich dafür nicht schämen und wer sich darüber lustig macht ist einfach nur dumm.
-
Ich sehe das so, viele schwule Männer im TV machen so auf Komedi oder Filme wie Raumschiff Entens.., oder Western, in denen die Schwulen immer die dümmlichen Witzfiguren sind. Ja da kann man sie doch eigentlich nicht mehr richtig ernst nehmen. Leider ist das so, dass viele Menschen das nun veralgemeinern und dann so ragieren. Sie unterscheiden nicht zwischen Tv und Realität. Ich habe nichts gegen schwule, aber manchmal gehen sie mir im TV ganz schön auf den Geist. Langsam wissen wir alle, wer alles zu dem anderen Ufern gehört. Man muß es uns nicht täglich erneut auf das Brot schmieren. Wenn sie glauben, dass sie so mehr Akzeptanz erhalten, dann denke ich, da liegen sie ziemlich daneben.
Kommentar von RedfoxRedfox 09.08.2010Falls mit "Raumschiff Entens...." das Raumschiff Surprise gemeint ist, handelt es sich hier um einen Film, der von heterosexuellen für ein heterosexuell orientiertes interessiertes Publikum hergestellt wurde.
Schwule waren m.W. daran nicht wesentlich beteiligt.
Ansonsten scheinen sich z.B. viele Menschen (von denen die wenigstens schwul sein dürften) für die Frage zu interessieren, wer denn nun alles (z.B. bei Fußballern) schwul sein könnte.
-
das war in unserer klasse auch so, da hat einer gestanden dass er schwul ist und da hat ihn die ganze stufe fertig gemacht
-
Antwort von sascha9823 02.08.2010
sei mir nicht böse, aber wenn ich mir vorstelle wie ein Mann einen anderen einen runter lutscht ... also mir wird davon schlecht!
soooo viele göttlich schöne Frauen gibts ....
altmodisch oder nicht, ich bin dabei wenns ums "ins lächeriche ziehen" geht.
Es ist modern geworden sich als schwul zu bezeichnen, aber ich kann auch nicht her gehen und nackt Sonntags zur Messe gehen, nur weil ich meine mich als Exibitionist (schreibt man´s eh so?) orten zu müssen.
Kommentar von RedfoxRedfox 09.08.2010Warum stellst Du Dir etwas vor, von dem Dir schlecht wird?
Verstehe ich nicht.
Kommentar von sascha9823 08.09.2010ich versuche Menschen zu verstehen. Da gehört dazu sich in deren Lage zu versetzten (zumindest es versuchen).
bei sowas wird mir eben schlecht...
-
-
Also es gibt mehrere Möglichkeiten hier sind ein paar:
Er hat sehr wenig Selbstbewusstsein, dies sehen andere und dann kann man auch nicht zb ernst genommen werden. Das ist zb wie wenn du dich selbst schön findest finden dich andere auch schön. Verstehst du ?
Für viele Menschen ist das "was neues" es ist ungewohnt dass sich zwei gleiche Geschlecher küssen und dann wird sich daraus ein Spaß gemacht.
Die Leute die sich daraus einen Spaß machen sind zu altmodisch und könne sich nicht auf neues Bereit machen zb wenn jmd mit Klassik musik aufgewachsen ist und dann house hört fühlt sich unwohl und nimmt es als was "dummes/furchtbares" war.
Manche machen sich nicht über das küssen lustig, sondern manche Schwule haben so ne Art die sehr amüsannt sein kann zb hey schnuckel oder so und wenn du das von einem Mann so anders hörst als du das zb sagen würdest (weil es ungewohnt ist etc..) lachen sie. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
-
ich glaube nur dass das besonders tuntenhafte anlass zu sprüchen oder witzen gibt.
Kommentar von skymussskymuss 02.08.2010schwule sind nunmal anders, man muss sie trotzdem respektieren
Kommentar von kopytokopyto 02.08.2010nein muss man nicht. ganz allgemein muss ich nicht jedes verhalten und benehmen in der gesellschft gutheissen bzw. respektieren.
Kommentar von sascha9823 02.08.2010Bravo kopyto! Bin voll deiner Meinung! In 20 Jahren werden wir dann auch noch Kinderschänder respektieren müssen (denen vieleicht die Krankenkassa einen Tajvan-Urlaub bezahlt)!
Was zuviel ist ist zu viel
Kommentar von RedfoxRedfox 09.08.2010Wohl kaum, da es sich hier nicht um einverständlichen Sex handelt.
Im Übrigen gibt es erheblich mehr Mädchen, die von Männern missbraucht werden, als Jungs.
Der Kommentar passt hier daher nicht besonders gut.
-
Einfach Unwissenheit ist das....!
-
Also ich wüsste nicht, dass sich viele Leute über Schwule lächerlich machen.
In der heutigen Gesellschaft wird das soweit ich das beurteilen kann, kaum noch als besonders wahrgenommen. Möglicherweise ist das in sozialen Minderheiten und bei gesellschaftlichen Randgruppen (den Begriff 'dumme Leute' will ich vermeiden) anders, mag sein. Aber normal ist heute eigentlich eine weitestgehende Akzeptanz homosexueller Männer und Frauen.
Vielleicht ist dein Freund etwas zu emfindlich und sieht Dinge, die so gar nicht geschehen. Oder er bewegt sich unter dummen und ungebildeten Schwulenhassern, soll es ja geben.
-
Was man selber nicht kennt oder nicht versteht, wird "lächerlich" gemacht. Dies sieht man hier auch bei bestimmte fragen...
-
Der Geschlechtsverkehr dient zur Erhaltung der Art und das ist bei Schwulen nun mal nicht so und dieses anders sein führt nunmal zu solchen reaktionen.
Kommentar von iselleiselle 02.08.2010also hast du keinen s.e.x außem reinem spass an der sache? ;-)
Kommentar von skymussskymuss 02.08.2010rein nüchtern betrachtet dient sex nur zur arterhaltung aber in unserer zeit ist das zum glück nicht mehr so ....
-
kann ich SO überhaupt nicht bestätigen!
vielleicht gibt er sich einfach mit den falschen leuten ab ?Kommentar von redsox4everredsox4ever 02.08.2010ja das is es ja aber er geht ja noch zu Schule macht sein Abi muss ja da hin :( kann man in der Richtung leider nichts machen:(
-
weil sie einfach lustig sind, alle schwulen, die ich kenne sind irgendwie witzig, so von sich aus schon, manchmal denke ich, ich hätte nen 15 jähriges mädchen vor mir.....
-
in meinem bekanntenkrei gibt es 3 "schwule" (homosexuelle) aber keiner von uns oder unsere frauen würde sich daran stören. es sind eifach tolle kumpel.
leider kommt es noch aus der nazizeit wo ein irrer "österreicher" sie verfolgte
Kommentar von MangarMangar 02.08.2010ja genau...
-
Also es mag bestimmt Leute geben die sich über Schwule lustig machen, aber es gibt genug Schwule die sich einfach selbst lächerlich machen! Ich hab nen schwulen im Freundeskreis und der verhält sich ganz normal und wir auch nicht verarscht!
-
Weil die Leute Angst haben, dass sie selber vielleicht auch etwas in sich haben, dass anders ist!
-
weil man das nicht jeden tag sieht, 2 Männer zusammen
Kommentar von mammut2mammut2 02.08.2010wo lebst du denn?
Kommentar von Sweetstern2009Sweetstern2009 02.08.2010bei uns gibt es keine schwulen, bzw noch nie gesehen, aber mein Onkel ist schwul und akzeptiere es, nur man sieht es hier bei uns nicht oft
-
weil Schwule etwas anders sind als Homosexuelle
Kommentar von mammut2mammut2 02.08.2010"geistreicher" unsinn
Kommentar von knattertatterknattertatter 02.08.2010das Wort schwul ist schon diskriminierend man nennt es homosexuell
Kommentar von RedfoxRedfox 09.08.2010Verstehe ich nicht.
Wenn das Verhalten eher einer Frau gleicht, handelt es sich gar nicht um schwule Männer sondern lesbische Frauen?
Kommentar von RedfoxRedfox 09.08.2010Die Bezeichnung "schwul" kann als diskriminierend aufgefasst werden, "homosexuell" aber auch, da dort ausschließlich die Sexualität in den Mittelpunkt gerückt wird.
Kommentar von redsox4everredsox4ever 02.08.2010meinse jetzt weil das Verhalten eher einer Frau gleicht ..weil kommt ja eigndlich aufs gleiche raus oder ?
Kommentar von RedfoxRedfox 09.08.2010Wenn das Verhalten eher einer Frau gleicht, handelt es sich also gar nicht um schwule Männer, sondern um lesbische Frauen?
Kommentar von redsox4everredsox4ever 02.08.2010ok ich wollte hier niemanden diskriminieren...
Kommentar von sascha9823 02.08.2010Stell dir ein adoptiertes Kind vor das in der Schule sagen muss: "ich habe keine Mama nur 2 Papas, ..."
Kommentar von RedfoxRedfox 09.08.2010Ja, und?
du hast es auf den punkt gebracht ... ;)