Frage von redsox4ever 02.08.2010

Warum ziehen die meisten Leute Schwule immer ins laecherliche ?

• Antwort von Phantom12 02.08.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leute mit wenig Selbstbewusstsein sehen auf andere herab, die evtl. etwas anders sind als sie. Auf diese Weise wollen sie ihr Selbstbewusstsein aufpolieren!

• Antwort von Cassandra666 02.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alles was anders ist wird ausgegrenzt und die Menschen machen sich darüber lustig. Sei es Behinderungen, schlimme Narben oder sonstige Verunstaltungen. So eben leider auch die sexuelle Neigung. Man kann nur versuchen damit zu leben, dass manche Menschen alles auslachen was sie nicht verstehen oder nicht selbst haben.

• Antwort von Mendian 02.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Menschen haben Angst vor Dingen die sie nicht verstehen, die sie nicht begreifen und nachvollziehen koennen. Homosexualitaet ist ein Thema, dass viele beschaeftig, aber keiner traut sich, offen darueber zu sprechen. So bleibt fuer viele das Thema 'schwul sein' ein Thema, mit dem sie sich nie auseinandergesetz haben, ein Thema, was sie nie verstehen werden. Um ihre Unwissenheit, ihre unterschwellige Angst vor diesem Thema zu uebrspielen, wird alles, was mit Homosexualitaet zu tun hat, laecherlich gemacht. Und genau dasselbe passiert auch mit anderen, sogenannten Randgruppen (Goths, Emos, Behinderte, Auslaender, Hartz IV Empfaengern...). Menschen haben Angst, genauso zu werden, und ueberspielen diese Angst oft mit Ueberheblickeit, nach dem Motto "Was hab ich ein Glueck, dass ich 'normal' bin"...

• Antwort von Nellina 02.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

stehe Deinem Freund bei. Er soll es einfach übersehen....

Man muss sich dafür nicht schämen und wer sich darüber lustig macht ist einfach nur dumm.

• Antwort von chefin57 05.08.2010

Ich sehe das so, viele schwule Männer im TV machen so auf Komedi oder Filme wie Raumschiff Entens.., oder Western, in denen die Schwulen immer die dümmlichen Witzfiguren sind. Ja da kann man sie doch eigentlich nicht mehr richtig ernst nehmen. Leider ist das so, dass viele Menschen das nun veralgemeinern und dann so ragieren. Sie unterscheiden nicht zwischen Tv und Realität. Ich habe nichts gegen schwule, aber manchmal gehen sie mir im TV ganz schön auf den Geist. Langsam wissen wir alle, wer alles zu dem anderen Ufern gehört. Man muß es uns nicht täglich erneut auf das Brot schmieren. Wenn sie glauben, dass sie so mehr Akzeptanz erhalten, dann denke ich, da liegen sie ziemlich daneben.

• Antwort von Kerberus1 02.08.2010

das war in unserer klasse auch so, da hat einer gestanden dass er schwul ist und da hat ihn die ganze stufe fertig gemacht

• Antwort von sascha9823 02.08.2010

sei mir nicht böse, aber wenn ich mir vorstelle wie ein Mann einen anderen einen runter lutscht ... also mir wird davon schlecht!

soooo viele göttlich schöne Frauen gibts ....

altmodisch oder nicht, ich bin dabei wenns ums "ins lächeriche ziehen" geht.

Es ist modern geworden sich als schwul zu bezeichnen, aber ich kann auch nicht her gehen und nackt Sonntags zur Messe gehen, nur weil ich meine mich als Exibitionist (schreibt man´s eh so?) orten zu müssen.

• Antwort von Ronja91 02.08.2010

Also es gibt mehrere Möglichkeiten hier sind ein paar:

1. Er hat sehr wenig Selbstbewusstsein, dies sehen andere und dann kann man auch nicht zb ernst genommen werden. Das ist zb wie wenn du dich selbst schön findest finden dich andere auch schön. Verstehst du ?

2. Für viele Menschen ist das "was neues" es ist ungewohnt dass sich zwei gleiche Geschlecher küssen und dann wird sich daraus ein Spaß gemacht.

3. Die Leute die sich daraus einen Spaß machen sind zu altmodisch und könne sich nicht auf neues Bereit machen zb wenn jmd mit Klassik musik aufgewachsen ist und dann house hört fühlt sich unwohl und nimmt es als was "dummes/furchtbares" war.

4. Manche machen sich nicht über das küssen lustig, sondern manche Schwule haben so ne Art die sehr amüsannt sein kann zb hey schnuckel oder so und wenn du das von einem Mann so anders hörst als du das zb sagen würdest (weil es ungewohnt ist etc..) lachen sie. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

• Antwort von kopyto 02.08.2010

ich glaube nur dass das besonders tuntenhafte anlass zu sprüchen oder witzen gibt.

• Antwort von MiaMamaRia 02.08.2010

Einfach Unwissenheit ist das....!

• Antwort von Reling 02.08.2010

Also ich wüsste nicht, dass sich viele Leute über Schwule lächerlich machen.

In der heutigen Gesellschaft wird das soweit ich das beurteilen kann, kaum noch als besonders wahrgenommen. Möglicherweise ist das in sozialen Minderheiten und bei gesellschaftlichen Randgruppen (den Begriff 'dumme Leute' will ich vermeiden) anders, mag sein. Aber normal ist heute eigentlich eine weitestgehende Akzeptanz homosexueller Männer und Frauen.

Vielleicht ist dein Freund etwas zu emfindlich und sieht Dinge, die so gar nicht geschehen. Oder er bewegt sich unter dummen und ungebildeten Schwulenhassern, soll es ja geben.

• Antwort von marilda 02.08.2010

Was man selber nicht kennt oder nicht versteht, wird "lächerlich" gemacht. Dies sieht man hier auch bei bestimmte fragen...

• Antwort von hell11 02.08.2010

Der Geschlechtsverkehr dient zur Erhaltung der Art und das ist bei Schwulen nun mal nicht so und dieses anders sein führt nunmal zu solchen reaktionen.

• Antwort von pumi001 02.08.2010

kann ich SO überhaupt nicht bestätigen!
    vielleicht gibt er sich einfach mit den falschen leuten ab ?

• Antwort von Mangar 02.08.2010

weil sie einfach lustig sind, alle schwulen, die ich kenne sind irgendwie witzig, so von sich aus schon, manchmal denke ich, ich hätte nen 15 jähriges mädchen vor mir.....

• Antwort von america 02.08.2010

in meinem bekanntenkrei gibt es 3 "schwule" (homosexuelle) aber keiner von uns oder unsere frauen würde sich daran stören. es sind eifach tolle kumpel.

leider kommt es noch aus der nazizeit wo ein irrer "österreicher" sie verfolgte

• Antwort von Fiffinono 02.08.2010

Also es mag bestimmt Leute geben die sich über Schwule lustig machen, aber es gibt genug Schwule die sich einfach selbst lächerlich machen! Ich hab nen schwulen im Freundeskreis und der verhält sich ganz normal und wir auch nicht verarscht!

• Antwort von GandalfAwA 02.08.2010

Weil die Leute Angst haben, dass sie selber vielleicht auch etwas in sich haben, dass anders ist!

• Antwort von Sweetstern2009 02.08.2010

weil man das nicht jeden tag sieht, 2 Männer zusammen

• Antwort von knattertatter 02.08.2010

weil Schwule etwas anders sind als Homosexuelle

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!