Neuerdings werden Dateianhänge von meinem e-mailprogramm Outlook Express beim Senden zerteilt und es heisst:
Sende Teil 1 von 9, 2 von 9 usw., geschieht schon bei relativ kleinen einfachen Text-Dateianhängen von 50 KB und der Adressat kann die Datei nicht lesen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was das ist?
Vielen lieben Dank im voraus Merkur
Beachte aber, dass es bei den meisten Email-Servern ein Zeitfenster für das Versenden einer Email gibt. Sollte dein Outlook Express bei großen Emails zu lange zum Versenden brauchen, dann kann es passieren, dass es zu einem Time-Out-Fehler kommt.
Außerdem gelten bei einigen Email-Providern bestimmte Limits für die Maximalgröße von einzelnen Emails (sowie für die gesamte Postfachgröße).
Auch dieses Problem kann man durch die bewußte Zerteilung einer sehr großen Email in mehrere kleine Emails vermeiden.
Liebe Dani, ich danke dir wie verrückt, alles klar - hätte ich nur früher schon mal hier im Forum angefragt!!! Selber Schuld...
Liebe Grüße von mir!!!
Kein Problem, immer wieder gern!
ich finds schöner, wenn man hier ne Antwort schreibt und nicht nur nen Link postet. dann kann ich nämlich ohne em Link zu folgen, einschätzen ob die frage beantwortet ist oder nicht.
In erster Linie wollte ich dem Fragesteller helfen und erst als zweites eine Bewertung von anderen...
Dem Fragesteller konnte ich auch per Link helfen.
Außerdem habe ich so keine Quelle angeben müssen
Ich finde auch vieles schöner... Insbesondere wenn man gar nicht erst Fragen stellt, die man selbst googeln könnte. Warum soll ich dann auch noch den Text kopieren oder abschreiben anstatt zu verlinken? Der Fragesteller macht es sich bequem und ich ebenfalls - und trotzdem kann ich helfen!