gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum zerfetzs mein hund die wohnung!Und warum macht sie immer in die wohnung rein??

gefragt von Cube21 am 06.02.2009 um 15:14 Uhr

Sie ist 6 monate und macht manchmal nach denn raus gehen icn die wohnung und macht denn boden kaput,Knappert denn holztisch an u.s.w.Was kann ich tun das sie aufhört,meine freundin regt sich schon auf ,sonst muss ich ihn hergeben und das will ich nicht bitte um antwort danke! Hund Daten:Staffort Theria(americanischer reinrassig)6monate alt,weibchen!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.376 hunde x 3.732 geschaeft x 391 hundehaltung x 64

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 6. Februar 2009 15:15
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit dem Hund würde ich aber sofort in eine Hundeschule gehen, wenn er nicht bald erzogen wird, wird es ordentlich Schwierigkeiten geben.

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 6. Februar 2009 15:16

klare und sachliche Aussage.DH

Zickedeluxe
beantwortet von Zickedeluxe am 6. Februar 2009 15:15
6x

Dein Hund ist nicht erzogen, ganz einfach.

Der Fehler liegt bei dir!

Kommentar von 934a0906574994f717fd8146d47ecf9esmalloleandra am 6. Februar 2009 15:17

so ist, wenn man noch nicht mal den Namen der Hunderasse richtig schreiben kann, sollte man sich kein Tier nicht zulegen.

Kommentar von 58676c72370b36ec9454d19c06250bc5smallZickedeluxe am 6. Februar 2009 15:19

Manche überlegen eben immer erst hinterher und dann muss das Tier leiden

anonym
beantwortet von smart7 am 6. Februar 2009 15:17
5x

Empfehle den Gang in eine Hundeschule.Da lernt dein Hund und du selbst viel und du kannst dich mit Hundebesitzern austauschen.

JW52399
beantwortet von JW52399 am 7. Februar 2009 15:26
4x

Du hast schon viele Antworten bekommen und einige sind wirklich gut. Ich kann nur hinzufügen: Erziehe Deinen Hund mit Liebe und Konsequenz! Was einmal verboten ist, muß auch verboten bleiben! Er muß an Deiner Stimme merken, wenn Du auf ihn sauer bist. Das Wichtigste aber ist das LOB, wenn er brav war und Deine Anweisungen befolgt. Ich empfehle Dir gute professionelle Hilfe. Im übrigen gibt es ein gutes Hundeforum, da solltest Du Dich mal anmelden. Hier bekommst Du auch Antwort auf Deine Fragen: http://forum.hundund.de/viewforum.php?f=1171 Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Hund...!!!!!! Gruß Julia

kathimaus
beantwortet von kathimaus am 6. Februar 2009 21:17
4x

Hallöchen Oft liegt das Problem, wenn Hunde Dinge zerstören, an der mangelnden Auslastung. Überleg dir am besten mal wie oft und wie lange du rausgehst. Ein 6 Monatige alter Amer. Staff. brauch schon recht viel Bewegung. Ich sprech da aus Erfahrung da ich auch mal eine Amer. Staff-hündin hatte, die leider vor ein paar Monaten an Lungenkrebs gestorben ist. Such dir Flächen wo sie frei toben kann, buddeln kann ect. Über den Tag verteilt solltest du schon einige Spaziergänge machen und mindestens einen davon auch wirklich über eine Stunde. Und ganz wichtig ist auch die geistige Auslastung. man kann mit einem Hund nicht einfach nur stumm durch die gegend laufen. Bau suchspiele mit ein. versteckt euch mal und laßt sie suchen. Geht immer neue Wege mit ihr.Für einen Hund ist es spannender ne halbe Stunde einen neuen, spannenden Weg zu gehen als 1 Stunde immer den selben langweiligen. Dann überleg dir ob Du dem hund wirklich beigebracht hast was er zu Haus "haben darf" und was nicht. Ein Hund weiß nicht von allein das er das Stuhlbein nicht annagen darf. Was er nicht darf verbiete ihn mit einem Verbotswort und biete eine Alternative an wie ein beißring. Und wenn sie den nimmt ausreichend beloben.Das brauch geduld funktioniert aber. Sanfte und konsequente Erziehung ist das Zauberwort. Und vor allem Geduld. Versteck auch mal zu Hause Leckerchen.Ein ausgelasteter Hund ( geistig und körperlich ) macht selten Probleme. Und an alle die hier Antworten gegeben haben die zum Teil echt keine Hilfe sind: Denkt dran das ihr vielleicht alle mal den ersten Hund hattet und vieles auch nnicht wußtet.Es zeugt zumindest von Intersse wenn man hier so eine Frage stellt das man das Problem lösen möchte. Aber bei einigen kommt es mir nur so vor als wenn sie auf biegen und brechen Punkte sammeln wollen. Und dir wünsch ich viel Erfolg beim umsetzen.

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 8. Februar 2009 13:44

Dickes D.H.

Angel84
beantwortet von Angel84 am 6. Februar 2009 15:55
3x

Wenn du mich fragst... er ist nicht ausgelastet! Er braucht vielleicht mehr Auslauf, mehr Spiel und Spaß draußen, sodass er zu Hause einfach nur müde und zufrieden ist. Und, klar, Konsequenz!

Wolli61
beantwortet von Wolli61 am 6. Februar 2009 15:17
3x

In einer Hundeschule anmelden.

anonym
beantwortet von codan am 7. Februar 2009 15:28
2x

Dein Hund ist erst 6 Monate, d.h. der muss erzogen werden. Von alleine stellt er etwaige Unarten, wie Sachen zerbeissen, nicht ab. Wie denn auch, sie weiss doch nicht von alleine was sie darf und was nicht. Da seid Ihr gefragt, Deine Freundin und Du. Ein Staff braucht viel Bewegung und geistige Arbeit. Wenn Du unerfahren bist in der Hundehaltung, solltest Du wirklich in die Hundeschule gehen. Dort kannst Du viel lernen und Deinem Hund helfen erwachsen zu werden und zu lernen was er darf und was nicht. Konsequente Erziehung und das glauben viele nicht, ist das A und O in der Hundehaltung, wenn man lange viel Spaß an und mit seinem Hund haben will.

simikra
beantwortet von simikra am 6. Februar 2009 15:16
2x

nimm dir zeit für deinen hund um ihn zu erziehen wenn du ihm das nicht abgewöhnst, wird er die ganze wohnung ruinieren zeig ihm wer der boss im haus ist

Kommentar von Fb0328ba7b2c4a98a26158c1d1b044b7smallMelanie11 am 8. Februar 2009 16:43

Stimme dir natürlich zu, aber manche könne das mit demm "Zeigen, wer der Boss ist" falsch verstehen und fangen dann an, ihren Hund zu misshandeln. Gerade, wenn es solche sind, die gar keine Ahnung von Hunden haben, wovon ich ja bei dem Fragenden ausgehen muss.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 6. Februar 2009 15:15
1x

besser erziehen...

Geh mit ihr in eine Hundeschule und suche Dir dort fachkundige Hilfe.

Wyona
beantwortet von Wyona am 13. Juli 2009 09:43
0x

verstehe nicht weshalb hier einige so einen Unsinn schreiben müssen, wem wollt ihr damit helfen? dem Besitzer und seinem Hund auf keinen Fall, der Hund ist noch jung und sein Besitzer unerfahren, na, und ? der Hund ist unerzogen, er ist nicht richtig ausgelastet und evt. auch nicht richtig gewohnt allein zu bleiben, melde dich in einer Hundeschule an, in der Gemeinschaft ist es viel leichter etwas zulernen und trainieren, du brauchst Hilfe und zwar richtige Hilfe,

Hamburgerin
beantwortet von Hamburgerin am 16. Februar 2009 17:45
0x

der arme hund!! wo darf man die rasse denn noch halten?? deshalb sperrst ihn wohl immer ein

Froeschle123
beantwortet von Froeschle123 am 7. Februar 2009 17:11
0x

Du must mit dem Hund unbedingt sofort in die Hundeschule, denn du must ja bald den Wesenstest mit dem Hund machen, sonst muss er den Maulkorb tragen. Damit er den Wesenstest besteht, muss er gehorchen und bei vielen Dingen sicher sein. Dies wird in einer Hundeschule geübt. Je nachdem, in welchem Bundesland du bist, sind die Vorschriften zur Haltung einer Stafford Terrier-Hündin verschieden. Hast du dich schon erkundigt?

Siam1
beantwortet von Siam1 am 6. Februar 2009 15:29
0x

Hundeflüsterer! Der Hund ist noch verspielt. Aber so wie Du das beschreibst,dass er die Wohnung zerfetzt, ist es das nicht alleine. Hat der Hund genügend Auslauf? Auch scheint es mir so, als wären die Grenzen verschoben, er ist der Herr im Hause und ihr seid seine Untertanen.

Kommentar von codan am 7. Februar 2009 15:29

Hallooooo. Der Hund ist 6 Monate. Wie kommst Du auf die Annahme, der Hund sei der Herr im Haus????

ullagio
beantwortet von ullagio am 6. Februar 2009 15:24
0x

Jetzt ist das richtige Alter wo Du mit ihr zur Dressur gehen kannst,hatte auch einen Rüden(Boxer)hat das gleiche gemacht,es dauert aber denn mit 6 monate sind Hunde noch sehr verspielt!!Wird aber!!!!!

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 6. Februar 2009 15:21
0x

Dem fehlt der Auslauf und Erziehung.

Kennst du lisa002?

Kommentar von Cube21 am 6. Februar 2009 15:34

wer ist lisa 002

panache
beantwortet von panache am 6. Februar 2009 15:19
0x

Nicht zur Hundeschule- das ist Unsinn. Geh mit deinem Hund regelmäßig spazieren, dann mach er es nicht in der Wohnung, dazu wird er ausreichend müde sein und zerfezt nichts mehr. Viel Bewegung im Freien ist die beste Lösung. Ausserdem- 6 Monate ist noch wenig und du hast noch viel Zeit deinen Hund richtig zu erziehen. Ist wie mit einem Baby.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 6. Februar 2009 15:27

Die erste Prägephase für den Hund liegt zwischen zwölf und sechzehn Wochen, DIE Zeit hat er mit ihr also schon versaut.

Die "Kleine" kommt bald in die Pubertät - dann wird alles noch viel schlimmer. Und spätestens DANN sollte man wenigstens im Ansatz Ahnung von Hundeerziehung haben - sonst wird das nämlich nichts mehr. Aber hier wäre wahrscheinlich ein Plüschhund besser, der Fragesteller scheint sich vorher ja wirklich GAR NICHT informiert zu haben!

Kommentar von Simple_avatar2smallpanache am 6. Februar 2009 15:31

Als ich meinen Hund bekommen habe habe ich auch nichts gewusst! Mit der Zeit habe ich aber alles Erfahren. Diese alle -wissenschaftlichen- infos schrecken nur ab. Man kann auch einen 5 jährigen Hund, der auf der Strasse lebte, richtig erziehen. Man muss nur konsequent sein. Mein über 1 jähriges Hund lernt immer wieder neue sachen, genauso gut, wie er 5 oder 6 Monate alt war.

Kommentar von 7667553dd2d558fae1c8c0af2d2ff737smallkarinnox am 7. Februar 2009 14:34

er soll deshalb zur hundeschule weil er ja selbst ABSOLUT KEINE AHNUNG HAT.was soll er dem hund lernen --wenn er es nicht weiss??? und wie soll er dem hund etwas lernen --wenn er es nicht weiss?? lg

Kommentar von Simple_avatar2smallpanache am 7. Februar 2009 16:53

Es heisst also: man darf einen Hund ersmal dann halten, wenn man alles über Hunde weiss. Unsinn. Eine junge Mutter, die ihr kind erst bekommen hat, ist in dieser Sache auch total unerfahren, heisst aber nicht, dass sie das Kind jemandem zum Erziehen geben soll, weil sie noch nicht genau weiss, wie man das macht.

Vitafreak
beantwortet von Vitafreak am 6. Februar 2009 15:17
0x

Is bei allen so! Musst sofort an die Erziehung ran, und ganz streng sein !! Fuer schlechtes gibts a Watschen und fuer Gutes ein Leckerli

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 6. Februar 2009 15:21

Tierquäler! Schlägst Du auch Kinder?

abkotzübersovieldummheit

Kommentar von 2c71b1c84116bfb0c7bf7f1c2a515c57smallullagio am 6. Februar 2009 15:27

Mit Schlägen kommst Du nicht weiter,wenn Du weitermachst kann es passieren,dass sie Dich angreift!WAHNSINN,Tiere zu sclagen........

Kommentar von smart7 am 6. Februar 2009 15:33

Kommt doch drauf an was man von ner Watschen versteht..ein kleiner Klaps ist nicht gleich Gewalt.....

Kommentar von 9affba6d94617221f1311a648cafbac4smallParvaneh am 7. Februar 2009 11:02

Auch ein Klaps gehört nicht zur Hundeerziehung!!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 7. Februar 2009 11:16

Ein kleiner Klaps ist ein harter Schlag für das Vertrauen des Hundes und kann eine komplette positive Erziehung erschüttern.

In der modernen Hundeerziehung haben Klapse, zusammengerollte Zeitungen und Nasen im Urin nichts mehr zu suchen!!!

Kommentar von 7667553dd2d558fae1c8c0af2d2ff737smallkarinnox am 7. Februar 2009 14:24

jöhhhhhhhhh darf ich dir auch mal eine klapsen???

Kommentar von 7667553dd2d558fae1c8c0af2d2ff737smallkarinnox am 7. Februar 2009 14:31

@vitafreak LASS es, gib bitte keinen rat zu fragen von denen du ABSOLUT KEINE AHNUNG hast. ich hoffe der fragesteller ist so klug und nimmt deinen echt dämlichen tipp nicht an. ich selbst habe einen pitbull und gerade diese hunde sind sehr sensibel also watschn und so ist das denkbar blödeste erziehungsmittel das es gibt. gib deine meinung zu "topflappen" ab -aber nicht zu lebewesen. lg

Kommentar von codan am 7. Februar 2009 15:34

Egal ob Kinder oder Hunde: Prügel in welcher Form auch immer: Klaps, Watschen, Schläge, Tritte haben in der Erziehung nichts zu suchen.

holsch
beantwortet von holsch am 6. Februar 2009 15:17
0x

Du hast offenbar keine ahnung von hunden...gib ihn ins tierheim

Kommentar von 7667553dd2d558fae1c8c0af2d2ff737smallkarinnox am 7. Februar 2009 14:23

na klar damit noch ein listenhund hinter gittern sitzt...er soll sich um das tier ORDENTLICH kümmern--hundeschule. braucht er ja sowieso für den wesenstest.

Kommentar von 192e3079cade4d444b9d9e7a0ecd582csmallJW52399 am 7. Februar 2009 14:57

Was ist denn das für ein Ratschlag...????? Hier sucht jemand Hilfe und er liebt sein Tier - also, wieso Tierheim? Was hätte der Hund denn dort für Chancen...???????? Julia

anonym
beantwortet von Badezimmer am 6. Februar 2009 15:16
0x

Vielleicht mal rausgehen mit dem Köter ?

Kommentar von 192e3079cade4d444b9d9e7a0ecd582csmallJW52399 am 7. Februar 2009 14:55

Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage! Er schreibt doch schon, das macht der Hund nach dem Rausgehen! Hier sucht jemand Hilfe und darum sollte er auch vernünftige Antworten bekommen! Julia

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 6. Februar 2009 15:16
0x

sie ärgert sich dass sie allein ist. habt ihr sie langsam daran gewöhnt?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

warum tiere sich schütteln?

Wieso frisst ein Hund sein eigens Kot?

Gibt es auch Mode für Tiere?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.