Frage von saeufer2, 47

Warum zensiert der Staat nicht das Internet?

Ich bin zB. von Pop-ups teilweise auf Internetseiten weitergeleitet worden die verstörend sind.

Zudem gibt es im Internet für Jugendfreie Medien keine Alterkontrollen bzw. die Alterkontrollen sind unzureichend, ein Fenster in dem man sein Geburtsdatum eingeben muss, das mindestens an diesem Tag 18 Jahre alt ist kann jedes Kind umgehen.

Zudem gibt es ja auch noch diesen Gangster- Rap-Dreck, der total verblödet und der gerade durch das Internet verbreitet wird, ohne wäre es definitiv nicht so populär.

Warum gibt es keine staatliche Kontrollen? Musik die auf dem Index ist, wird weiter verbreitet etc. Das ist doch nicht Sinn der Sache?

Antwort
von glasair, 11

1) Der Staat zensiert das Internet nicht und das ist auch gut so! Gegen Popups mit frageürdigem Inhalt würde ich einfach einen Adblocker nutzen.

2) Wie soll der Staat das denn machen mit der Alterskontrolle? Soll er jetzt von jeder Firma einfordern, dass sie sich eine Kopie vom Perso zuschicken lässt oder wie? So etwas ist aber gerade im Kommen, neue Personalausweise können mit ein bisschen Equipment im Internet dazu genutzt werden, die Identität festzustellen, beispielsweise bei Banken.

3) Geschmack (besonders bei Musik) ist immer subjektiv. Mir gefällt so etwas zum Beispiel.

Antwort
von Braini1000, 33

1. Jedes Kind wird den Staat austricksen können
2. Man kann nicht einfach alles verbieten, das man nicht mag
3. Staatliche Internetkontrollen sind der erste Schritt in Richtung überwachungsstaat
4. Das beraubt uns unserer Freiheit

Antwort
von Myrmiron, 22

NEIN! MAUL!

Fändest du es etwa auch angemessen wenn die Ploitik das Fernsehen, oder soziale Medien zensiert?!

Pass auf was du dir wünscht, oder du wachst eines Tages in einer Diktatur auf.

Wenn du Zensur willst geh nach China oder in die Türkei!

Antwort
von Fragensind, 25

Möchtest du das unser Staat wie die Türkei oder so endet

Antwort
von BetonMC, 19

Zensur ist allgegenwertig. Augen auf, mehrere Berichte zum selben Thema lesen und selbst eine Meinung bilden. Auch Nachrichten aus dem Ausland werden deine Sicht auf die Dinge erweitern.

Die totale Zensur würde die Wirtschaft im ersten Moment bestimmt lahm legen, weil jeder auf ner Demo steht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten