Frage von Aiden0507, 15

Warum zeigt Windows mir an ich sei mit einem Netzwerk verbunden aber ich kann nicht ins Internet, Skype benutzen oder Steam oder so?

Hallo,
wie bereits gesagt zeigt windows (10 Home) mir das ich eine bestehende Verbindung habe(Ethernet da ich keine WLAN Karte habe) dennoch kann ich Skype nicht benutzen oder Steam,Origin und nichtmal google chrome etc. da ich diesen Programmen zufolge keine Internetverbindung habe.
Danke schonmal für eure Antworten

Antwort
von onomant, 7

Vermutlich ist dein Router nicht mit dem Internet verbunden. Schau mal in das Routermenü (per Browser) ob dazu was steht

Kommentar von Aiden0507 ,

Ist alles verbunden aber woran liegt das?

Antwort
von AlterLeipziger, 8

Hallo,

Diese Anzeige sagt nur, dass Du mit einem Netzwerk, sicher einem DSL-Router, verbunden bist.
Wenn dieser Router zugang zum Internet hat, dann liegt es an dessen Einstellungen, ob Dein PC auch Zugang zum Internet hat (siehe Handbuch des Routers).

Grüße aus Leipzig

Antwort
von Smoke123, 7

Verbindung mit einem Netzwerk heißt nicht zwangsläufig das du damit ins Internet kommst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community