Frage von Swagboy96, 35

Warum zeigt Ubuntu keine Grafikkartentemperatur an?

lm-sensors oder sensors befehl in der konsole zeigt meine ati radeon hd 5650 nicht mehr nach dem ich den driver aktualisiert hab. ich würde gerne die temperatur sehen ohne den driver wieder löschen zu müssen. wie kann ich gleichzeitig driver und zugriff auf den temperatursensor heben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 30

Versuche es mit http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/298425-amdoverdrivectrl-gpu-oc-tool-...

Kommentar von Swagboy96 ,

danke, aber das pr0gramm startet nicht. es kam eine fehlermeldung und bei allen anderen versuchen es zu starten ging nichts

Kommentar von PhotonX ,

Welche Fehlermeldung? Wenn jetzt keine mehr kommt, starte das Programm aus der Konsole und poste die Ausgabe.

Antwort
von TeeTier, 35

Auf der Konsole Folgendes eingeben:

sudo sensors-detect

Nachdem du dir aufmerksam durchgelesen hast, was da steht, und einige Erkennungen ausgeführt bzw. unterbunden hast, einfach nochmal mit "sensors" nachschauen, ob die gewünschten Daten angezeigt werden.

Viel Spaß! :)

danke für den tipp, hat leider nicht geholfen es wird wie zuvor nur cpu und acpi angezeigt

AMD K8 thermal sensors... NoAMD Family 10h thermal sensors... NoAMD Family 11h thermal sensors... NoAMD Family 12h and 14h thermal sensors... NoAMD Family 15h thermal sensors... NoAMD Family 16h thermal sensors... NoAMD Family 15h power sensors... NoAMD Family 16h power sensors... No

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community