Frage von Kinoriegel10, 104

Warum zeigt sie mal Interesse an mir, mal nicht?

Ich weiß echt nicht was los ist :(... irgendwie komme ich nicht weiter... und ich hab nur bis Samstag Zeit um das irgendwie zu klären mit ihr, daher brauche ich euren Ratschlag unbedingt! Also auf der einen Seite schreibt sie MIR, solche Nachrichten : Als ich sie nach einem Treffen gefragt habe, kam sie mit der Nachricht : "Rein theoretisch fragst du nach einem Date?". Da schrieb ich ihr, dass ich nur nach einem Treffen frage, worauf ich sehr viel Lust habe. Da kam sie mit Argumenten/Nachrichten wie : " Ich werde mich glaub ich unwohl fühlen" oder "Sry, dass ich so kompliziert bin..." oder " Ich glaube ich pack das nicht... ist irgendwie nicht so meins..." zudem frage ich mich ständig aktuell, warum sie mir solche Nachrichten schickt : "Du redest ja sowieso nicht mit mir :D" ( vor mehreren Monaten ), "Sag mal versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D" ( vor 2 Monaten ), "Ich hab kb auf sowas, du redest nicht mehr mit mir, nur noch per Handy" ( vor 2 Wochen ), "Wenn du etwas wissen willst, dann komm und red mit mir, aber das Geschreibe kannste sparen" ( vor 1 Woche ). Es ist mir schon klar, weiß sie damit meint. Ich soll mehr mit den persönlichen Kontakt aufbauen, doch WARUM???? Warum schreibt sie mir solche Nachrichten??? Als ich gefragt hatte :" Warum hattest du diese eine Nachricht geschickt?" schrieb sie mir : "Weil, ich das so meine".... jetzt noch eine andere Geschichte, als mein Kollege sie anschrieb ( um Mitternacht ) und fragte ob sie KEINE Interesse an mir hätte, schrieb sie : " Ich weiß nicht, was du alles bis jetzt gehört hast, doch du hast es erfasst :D (klatsch) " ( vor 2-3 Monaten ).... so, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.... also noch paar nebeninfos, ich 18 sie 17 gehen in die gleiche Klasse und redeten schon seit Monaten nicht mehr miteinander, schreiben gelegentlich und ich steh auf sie.... aber irgendwie ist doch die ganze Geschichte ungereimt? Mal zeigt sie Interesse, mal nicht, mal so.... und ich bin einfach nur verwirrt :(.... wie gesagt bis Samstag hätte ich Zeit, doch was soll ich machen?

Antwort
von HelpfulMasked, 48

Mit 18 Jahren bist du volljährig und damit lt. dt. Recht soweit erstmal "erwachsen". Zeig das du dies nicht nur auf dem Papier bist.

http://www.focus.de/familie/erziehung/ehemalige-stanford-dekanin-raet-diese-acht...

Diese acht Dinge sollten 18-Jährige können

5. Ein 18-Jähriger muss in der Lage sein, zwischenmenschliche Probleme zu lösen

Konflikte gehören zum Leben. Diese Tatsache sollten 18-Jährige nicht nur
akzeptieren können, sondern sie sollten auch in der Lage sein,
konstruktiv mit zwischenmenschlichen Problemen umzugehen.

Lythcott-Haims empfiehlt, dass Eltern schon bei kleinen Kindern darauf achten, dass Streitereien auch mal ohne die Intervention von Erwachsenen geklärt werden sollten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von FriendGuard, 49

Gute Frage, da sie ja schon Interesse gezeigt hat und sie wenn dann mehr persönlichen Kontakt haben möchte, würde ich sie an deiner Stelle am Freitag oder am Wochenende zu einem Date einladen.
Du holst sie abends irgendwo ab, umd gehst mit ihr gemütlich etwas essen, vielleicht kennst du ja ein Restaurant wo sie gerne hin geht.
Aber KEIN MacDo oder irgendeine Fastfood Kette, wenn Burger, dann Steakhouse, irgendwas edles ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG Friend Guardien
PS freue mich über eine kurze Antwort von dir ;)

Kommentar von Kinoriegel10 ,

schau, ich habe sie vor 2 Monaten, bereits nach einem Treffen gefragt ( meine Idee war Eislaufen und hinterher was essen ), doch sie kam dann mit der Nachfrage ob es ein Date sei, etc. den Rest kannst du ja im Text lesen...

Kommentar von FriendGuard ,

Dann sag ihr doch einfach, dass es ein Date sei, und dass du sie sehr gerne zum essen einladen würdest ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Versuch das mit dem Date wenn das nicht klappt ignorier sie das wirkt Wunder: Lass nicht den Kasper aus dir machen

Kommentar von Kinoriegel10 ,

das mit dem ignorieren habe ich durchgezogen ( nachdem ich nach ein Treffen gefragt habe und sie es verneint hat, siehe Text), ich redete gar nicht mehr mit ihr in der Schule und nach paar Tagen schrieb sie mir diese Nachricht :"Hey, sag mal, versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D?"

Antwort
von bittertsweet, 24

Wie ich es auffassen würde, möchte sie mit dir gesehen werden und denkt vielleicht, dass du ihr peinlich bist, also würde ich in der Schule mit ihr reden, etc.
Dann gibt es noch zwei Dinge, entweder sie hat kein Interesse, 'spielt' aber mit dir, oder sie hat Interesse gibt aber vor schwer zu haben zu sein.

Das ist alles meine Meinung und muss nicht stimmen, aber mein Tipp, einfach mit ihr reden, nicht unbedingt über das ganze Thema, aber ein einfaches Gespräch halt

Kommentar von Kinoriegel10 ,

also, soll ich mit ihr über alles reden? Und warum schreibt sie mir solche Nachrichten, dann eigentlich? Ist doch irgendwie alles voll komisch

Antwort
von marck479, 38

Das heißt ja nicht, dass sie Interesse an dir hat (kann zwar sein, dass sie dich anlügt und ihr das peinlich ist). Vielleicht findet sie dich einfach als Person nett und würde gerne mehr mit dir zusammen reden/unternehmen. Es könnte sein, dass sie dich als Freund gut findet oder auch als Freund Freund haben möchte.

Als sie dieses "du hast es erfasst" sagte, sagte sie das vor Freunden, um vielleicht "cool" zu wirken?

Auf jedenfall, wenn du auf sie stehst, dann erst recht, geh doch einfach in den Pausen zu ihr und rede mit ihr. Selbst, wenn sie jetzt kein Interesse hat (falls das wirklich stimmt), kann sich das immer noch aufbauen.

Falls du schüchtern bist, geh doch einfach zu ihr, sag hallo und stell dich zu ihr. Und begrüß sie jeden Tag an der Schule mit einer Umarmung oder so (falls das nicht eh schon der Fall ist; Falls sie das auch möchte) und verabschiede sie auch. Frag sie dann später nochmal, ob sie nicht was mit dir unternehmen möchte. Wenn du dich nicht traust oder sie länger am überlegen ist, schlag vor, zusammen mit Freunden etwas zu machen (Bowlen oder so?). So kommt ihr euch auch näher und vielleicht trefft ihr euch dann mal zu zweit.

Also einfach langsam herantasten, wie der Stand ist, was sie will etc. Es baut sich eh alles von selbst auf. Lass dich nicht nur unterkriegen und sei nicht so schüchtern ;)


Viel Erfolg!


Antwort
von kuni11, 15

Das weiß sie allein besser als jeder hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community