Frage von CandyLady, 36

Warum zeigt mir Windows diese Meldung an?

Ich habe Windows 10 und bekam gerade von apple eine Meldung. irgendwas mit apple Software update. Ich musste das installieren. Mir wurde itunes angeboten und noch etwas anderes. Wie kann das bei einem Windows PC sein? Ich habe es sofort deinstalliert, weil es mir etwas komisch vorkam. Ich habe auch keine andere Software installiert und wenn klicke ich die zusätzlichen Programme immer weg.

Antwort
von Vancel, 12

Mir würde da jetzt nur einfallen, dass du iTunes installiert hast. Denn diese Meldung kommt auch bei mir. (Habe iTunes auf Win PC)

Und da brauchst du keine Angst haben das ganz normal.

Antwort
von SteffiSteinsgl, 12

Das ist wahrscheinlich nichts von Windows selbst. Wenn es weiterhin auftaucht, würde ich mal in Windows-Foren fragen, ob diese Software schon bekannt ist. Oder ist das vielleicht wirklich was offizielles von Itunes was du dir irgendwo "ausversehen" gedownloadet hast?

Dann sollte ja aber auch mit der Deinstallation alles wieder in Ordnung sein.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 7

Nächstes Mal einfach die vollständige Meldung posten (und nicht "irgendwas mit apple Software update"). Oder, noch einfacher: die Meldung lesen. Dann weisst du, worum es geht.

Du musstest es installieren? Wer hat dich gezwungen?

Du hast es sofort deinstalliert, weisst aber nicht den Namen. Bitte, was?

Antwort
von Alex92fromHell, 13

Das ist von iTunes und QuickTime. Sind normale Programme die auch für Windows verfügbar sind.

Antwort
von goodquestion2k, 11

Vielleicht hast du Silverlight drauf, da dies von Apple ist und zum abspielen von bestimmten Videoformaten nötig ist.

Kommentar von goodquestion2k ,

sorry ich meinte quicktime 😅

Kommentar von Lexa1 ,

Silverlight ist von Microsoft, aber auch auf einem Mac verwendbar

Antwort
von Lexa1, 9

Wenn du irgend ein Gerät von Apple hast ( IPhone, Ipad o.ä. ) dann wird dir das angeboten. ITunes kannst du auch unter Windows verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community