Frage von Furryfreund, 50

Warum zeigt mir mein Handy die App die ich mir gerade runtergeladen habe?

Ich habe gerade die Information erhalten das ich auf meinem Handy einen Virus habe weil ich auf nicht jugendfreien Internetseiten war.

Es wurde mir eine App angezeigt, und die habe ich mir runtergeladen und jetzt kann ich sie nicht nutzen weil ich sie nicht finde oder sie nicht angezeigt wird.

Warum ist das so?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 28

Da hast Du eine grossen Fehler gemacht,Du hattest keinen Virus auf den Handy,das wurde Dir nur angezeigt damit Du eine angebliche Antivirenapp runter lädst.Gehe einmal in Downloads ob das was angezeigt wird,ich würde Dir sogar raten Dein Handy in die Werkseinstellung zurück zu setzen.

Kommentar von Furryfreund ,

Die Antwort kommt jetzt etwas spät aber, warum bekomme ich immer diese Nachricht das ich den Virus habe?

Ich kann die auch nicht zu machen.

Kommentar von andie61 ,

Ich befürchte Du hast Dir einen Trojaner eingefangen,kommst Du noch in die Einstellungen?Wenn ja dann gehe einmal zu sichern&zurücksetzen und setze das Handy in die Werkseinstellung zurück,geht das nicht mehr bleibt nur ein Factory Reset,das ist ein Reset bei ausgeschaltetem Handy über die Ein und Lautstärketaste wenn Du ein Android Handy hast.Wenn Du mir angibst was für ein Handy Du genau hast dann suche ich Dir raus wie genau das bei Deinem Handy geht.

Kommentar von Furryfreund ,

Ich habe ein Samsung Galaxy y 

Kommentar von Furryfreund ,

Ok, Danke jetzt geht es wieder

Antwort
von AlderMoo, 22

Installier' Dir von Google Play mal die App Deinstallierer. Die zeigt Dir verkäßlich   a l l e   installierten Apps an. Dort müßte dann die von Dir installierte auch zu finden sein.


Da sie sich nicht systemkonform verhält, würde ich sie dann auch gleich löschen.


Sie sollte evtl. ja in den Widgets usw. zu finden sein, damit Du sie dir auf die Oberfläche schieben kannst. Manchmal stehen Apps auch ohne Text, nur mit Icon, in der Auflistung Deiner installierten Apps. Schau ruhig noch einmal genau und in Ruhe nach.


Das Geschimpfe über den Besuch "solcher" Seiten wird ausreichend von anderen kommen, sodaß ich mir das ersparen kann.

Kommentar von Furryfreund ,

Ich kann mir die Deinstallierer App nicht runterladen, der Speicher ist voll und es gibt nix was ich löschen kann.

Antwort
von Ralph25, 25

Woher ist der Virus?
War das im Internet (browser)?
Oder hat das eine Antivirenapl gemeldet.
Wenn es nur im Browser war könnte ich mir vorstellen, dass es nur fake war.

Kommentar von Furryfreund ,

ich war gerade im Internet und dann hat mein Handy laut gepiept  und der Play Store mit der App ist aufgegangen

Kommentar von Ralph25 ,

Das kann sein, dass es nur ein fake war. Tritzdem wuerde ich das handy mal scannen lassen.

Kommentar von Furryfreund ,

und wie kann ich das machen oder bzw. muss ich das irgendwo abgeben  

Kommentar von Ralph25 ,

es gibt genug antivirenapps im playstore

Antwort
von anonym173618, 26

Evtl hat sie der virus gelöscht ODER du hast zu wenig Speicher für die app

Kommentar von Furryfreund ,

Ich kann aber nix mehr von meinem löschen weil ich mir bis jetzt nix runtergeladen habe bis auf  die aktualisierungen und trotzdem ist der Speicher voll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten