Frage von Finchen1304, 60

Warum zeigt mir Groove-Musik falsche Alben-Cover an?

Windows 10, Überarbeitung aller vorhandenen mp3-Dateien mittels mp3-Tag, dort die "richtigen" Albumcover je Song hinterlegt (Schweinearbeit!!!)

Trotzdem: Spiele ich eine mp3-Datei auf dem Rechner ab, zeigt mir "Groove-Musik" immer noch das falsche an. Übrigens, ein und dasselbe Cover bei vielen verschiedenen mp3-Dateien. Keinerlei Übereinstimmungen sonst (weder Interpret noch Titelname).

Ich kriege es nicht hin. Wer kann helfen?

Antwort
von ShatteredSoul, 43

Vielleicht greift Groove Music die Covers trotzdem aus dem Internet ab und wenn z.B. zu dem Künstler nur ein Cover in der Datenbank ist, wird das halt für jedes Album angezeigt. Das kenne ich auch von Groove Music auf meinem Smartphone. Ist also nicht nur am PC so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community