Frage von Chaang, 165

Warum zeigt mir das Benachrichtigungssymbol des Info-Centers bei Windows 10 das falsche Symbol an?

Ich habe vor Kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 geschenkt bekommen. Er läuft auch sehr gut, keine Frage. Nur ist mir nach einen größerem Update von Windows Etwas aufgefallen: Seit diesem Update zeigt das Benachrichtigungssymbol vom Info-Center dieses Minus Zeichen an. Dieses Zeichen bedeutet eigentlich, dass alle Benachrichtigungen deaktivert sind; ich erhalte jedoch trotzdem weiterhin meine Benachrichtigungen. Ich bin dann daraufhin in die Einstellungen gegangen, jedoch waren alle dafür nötigen Schalter aktiviert; daran kann es nicht liegen. Der Ruhemodus ist standardtgemäß deaktivert. Nach kurzem Aktivieren und wieder Deaktivieren verschwand plötzlich das Minus Zeichen vom Benachrichtigungssymbol und blieb bis zum nächsten Start des Pc´s so. Beim erneuten Einschalten trat mein Problem jedoch wieder auf. Im Internet fand ich bisher keine Lösung für mein Problem. Nun liegt es an EUCH! Danke schonmal im voraus! :)

Antwort
von Dorny55, 136

Hallo,

bei mir zeigt Windows 10 auch immer das Minuszeichen an und wenn ich draufklicke bekomme ich meistens eine Information und manchmal auch nicht.Windows 10 ist ein gutes OS aber es noch kleine Bugs.Wenn das System bei dir einwandfrei läuft dann ignoriere das ganz einfach.Bei meinem Notebook und auch auf meinem Deskop-PC ist mir das schon aufgefallen aber es stört mich nicht.

Welches Windows 10 hast du?

Build 10240 oder Build 10586?

Wenn du Build 10240 hast dann lade dir über das Media Creation Tool die Version 1511 Build 10586 runter und brenne die auf DVD und mach eine Neuinstallation.Da ich vermute,daß dein Key im Bios hinterlegt ist brauchst du keinen eingeben.Der im Bios hinterlegte Key ist auch für die Version 1511 Build 10586 gültig.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen und viel Spaß mit deinem Notebook.

Kommentar von Chaang ,

Ich habe die Build 10586.....Mittlerweile taucht das Problem mysteriöserweise auch nicht mehr auf, also bin ich jetzt bedient. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und Hilfsbereitschaft

P.S.: JA Windows 10 is mega geil!! haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten