Frage von H4iF1scHx, 85

Warum zeigt meine Webcam das Bild spiegelverkehrt ( Rechts nach Links ) an?

Habe mir die Microsoft Webcam LifeCam Hd-3000 heute gekauft, Treiber heruntergeladen & installiert, funktioniert an sich eigentlich alles, leider wird das Bild von Rechts nach Links angezeigt, sprich spiegelverkehrt.

Habe mich bereits beim technischen Support von Microsoft dazu durchgeklickt, jedoch keine Lösung des Problems gefunden.

Mein Betriebssystem des Computers ist Windows 7.

Antwort
von Terri101, 70

Weil deine Kamera es von dir gegenüber sieht... Beispiel: Du hebst den linken Arm und dein Gegenüber auch. Von dir aus sieht es aber so aus als würde er den rechten Arm hochheben.

Kommentar von H4iF1scHx ,

Aber es muss doch möglich sein, das Bild "richtig" zu drehen/spiegeln? 

Antwort
von GadolfGadolf, 67

Ist meistens immer so bei den WebCams

Du musst ma in den einstellung von deiner Webcame gucken ob du da was findest um es um zu stellen

Kommentar von H4iF1scHx ,

Habe ich bereits getan... Leider wird dort keine derartige Einstellung angezeigt.. Dort sind nur Einstellungen verfügbar bzgl. Zoom, Schwenken, etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community