Frage von feenblume, 31

Warum zeigt meine Mutter kaum Interesse?

Und zwar.. Z.b. vor zwei Wochen war in mit einer Freundin im Kino. Meine Mutter hat weder gefragt in welchem Kino wir sind,in welchem Film oder wie der Film war.. Neulich dürfte ich auch mit Freunden egal wie lange nachts draußen sein,sonst wollt sie immer genau wissen wo,mit wem usw. Meine Tante meint wir sollen uns mal aussprechen,weil wir echt wenig miteinander reden.(nur das nötigste wie: holst du deine Schwester ab? Geh mit dem Hund und sowas halt) aber ich weiß nicht ob ich den Schritt machen soll und das Gespräch suchen. Schließlich mache und tue ich für einiges. Passe 2-3 Tage mittags bis abends auf meine Halbschwester auf. Räume das Haus auf,mache den Müll,gehe mit dem Hund und so weiter. Und ein Danke kriegt sie auch fast nie raus. Schließlich würde ich mit 16 die Zeit gerne mal anders nutzen. Da ich im Gegenteil zu letzen Jahr einige Freunde gefunden habe. Zum Thema Kino zurück: ich hab sie gefragt ob ich ein bisschen Geld für Kino bekomme. Daraufhin meinte sie nur:wozu bekommst du Taschengeld? Ich bekomme welches aber nur von meiner Oma und so. Von ihr nicht. Meiner Halbschwester werden ständig Dinge gekauft wie Schuhe die sie möchte,Bilder ausdrucken,Malsachen und sammelfiguren.. Mit meiner Oma versteh ich mich super ich erzähle ihr sehr viel und wir schreiben auch öfters. Soll ich jetzt den Schritt machen und hier n Brief schreiben oder mit ihr reden? Irgendwie seh ich es nicht ein..:(

Antwort
von Michipo245, 20

Einer muss den ersten Schritt machen. Fragst du sie denn wir ihr Tag war? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten