Frage von PinkPhanter, 24

warum zeigt mein PC-Schirm kein Signal mehr an?

Hallo miteinander,

Ich habe seit dem 18. Oktober 2016 folgendes Problem. Mein PC-Schirm zeigt nach dem Login-Start kein Signal mehr an.

Ich habe die Kabel an Schirm sowie an den Tower sorgfältig überprüft, aber meiner Meinung nach sollten sie Ordnungsgemäß ordentlich angesteckt sein (RGB)

Der PC hat außerdem eine Sehr gute Lüftung das es an Überhitzung nicht passieren könnte.

Die Kabel sind außerdem auch nicht so schwer belastet das sie einen Kabelbruch haben könnten.

Kōnntet ihr mir weiter helfen?

Liebe Grüße

Antwort
von DanBam, 10

Treiber möglicherweise verorgelt. Ich würde mal in den abgesicherten Modus gehen, den Bildschirmtreiber deinstallieren, neustarten und dann im Standart-Treiber beim nächsten Normalstart von Windows 10/8/7 den derzeit neuesten verfügbaren Treiber für Deinen Chipsatz neu-installieren.

Antwort
von anfroehl, 13

Hi,

das hört sich für mich nach einem Grafikkarten Treiberproblem an.

Was du machen kannst:

1. Den PC im abgesicherten Modus starten (beim starten F8 drücken und dann den Modus auswählen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter\_Modus

2. Wenn dein PC eine interne Grafikkarte auf dem Mainboard hat, stecke den Bildschirm dort dran.

Wenn sowohl 1 als auch 2 nicht funktioniert, könnte ein Neuinstallation von Windows ggf. helfen.


Welches Betriebssystem nutzt du ?

Kommentar von PinkPhanter ,

Ich habe Windows 7

Kommentar von anfroehl ,

Ich hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit, das war aber mit Win 10. 

Kommentar von PinkPhanter ,

wie kann ich den PC im abgesicherten modus starten, wenn ich kein Bild sehe?

Kommentar von anfroehl ,

Du siehst überhaupt nichts ? Dann ist deine Grafikkarte wahrscheinlich defekt!

Kommentar von PinkPhanter ,

mal seh ich was und mal nicht was kann ich dagegen tun?

Kommentar von PinkPhanter ,

Also ich habe nochmal probiert die kabel richtig zu setzen und hab PC bissle geputzt, allerdings beim Lüfter etwas Blut vergossen und nun gehts wieder xd

Antwort
von Brian27, 7

Was für ein Windows hast du installiert?

Kommentar von PinkPhanter ,

Windows 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten