Frage von M5678, 37

Warum zeigt mein PC Monitor kein HD an?

Der Monitor ist HD Fähig. Hat aber keinen HDMI Anschluss.

Habe mir darum einen Adapter von HDMI auf DVI gekauft. (DVI in den Monitor und HDMI in den Rechner)

In den Einstellungen habe ich auch schon nachgeschaut aber nichts gefunden wo man die Bildqualität einstellen kann? Was soll ich machen?

Antwort
von Topotec, 26

Welche Auflösung hat denn der Monitor?

Üblicherweise fängt HD bei 1280 x 720 an!

HD-fähig heißt übrigens bei Monitoren oder Fernsehern nicht unbedingt, dass es ein HD-Bild gibt, das kann auch heißen, dass das Gerät zwar HD-Bilder annimmt, diese aber runterskaliert auf die eigene Auflösung, man hat also gar kein HD-Bild.

HD fängt üblicherweise

Antwort
von DarkNightmare, 29

Hi,

Der Monitor ist HD Fähig. Hat aber keinen HDMI Anschluss.

Er braucht auch keinen HDMI Eingang um HD anzuzeigen. Das kann DVI ohne Probleme.

aber nichts gefunden wo man die Bildqualität einstellen kann?

Die veränderst du an der Quelle. Also am PC oder was du angeschlossen hast. Der PC muss die Anzeige mit der gewünschten Auflösung ausgeben. 

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community