Frage von kekwurst31, 67

Warum zeigt mein PC kein Bild?

ich habe gestern meinen ersten eigenen pc zusammen gebaut und alles läuft aber es kommt kein bild. Erstmal schien das die grafikkarte nicht geht dar sie nicht leuchtet und die lüfter sich nicht drehen. JEDOCH WIRD SIE WARM. was soll ich tun?

Komponenten:

CPU:AMD fx 6300 GPU:Sappihre r9 380 Mainboard:msi 970Gaming Netzteil: Enermax maxpro 600W Festplatte: Seagate 1000gb HDD RAM: 8gb hyper fury x 1600 mhz

Antwort
von Kryore, 43

netzteil richtig angeschlossen? Sitzt die Grafikkarte? Wenn alles passt , würde ich die Graka mal ausbauen und monitor am mainboard anschließen und gucken ob es dann geht .

Kommentar von JimiGatton ,

Der FX-630 verfügt über keine IGP/APU, also wird am Mainboard auch kein Bild ausgegeben.

Kommentar von Kryore ,

oh hab ich nicht dran gedacht :D

Kommentar von kekwurst31 ,

leider hab ich keine on board grafik und sonst ist alles richtig eingesteckt

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 35

Moin,

wie hast Du den Monitor angeschlossen, und was für ein Monitor ist das ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von kekwurst31 ,

erstmal an einem alten VGA Monitor und jz Über HDMI am TV

Kommentar von JimiGatton ,

Kein DVI-Anschluss am Monitor ?

Die Graka will eine digitale Rückmeldung vom Monitor. Da sie die vom VGA wohl nicht bekommt, denkt die, es ist kein Monitor angeschlossen und gibt einfach kein Bild aus.

HDMI der Graka funzt oft erst nach Treiberinstallation.

Leuchten tut die Graka eh nicht, meine ich, und im Idle schalten sich die Lüfter ab, ist also kein defekt.

Kannst Du einen DVI auf HDMI Adapter besorgen ?

Damit solltest Du am TV auf jeden Fall ein Bild kriegen.


Kommentar von kekwurst31 ,

ich habe es mit einem vga auf dvi adapter versucht aber es geht nicht

Kommentar von JimiGatton ,

Joa, weil der VGA-Eingang deines Monitors der Graka wohl keine Rückmeldung gibt.

Kommentar von kekwurst31 ,

dann muss ich mal meinen kollegen fragen ob er mir seinen monitor leiht

Kommentar von kekwurst31 ,

sicher das es dann funktioniert

Kommentar von JimiGatton ,

Wenn der Monitor deines Kumpels einen DVI-Eingang hat, sollte es auf jeden Fall funzen.

Ebenso per DVI-HDMI Adapter zum TV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community