Frage von XJuuzouY, 16

Warum zeigt mein Notebook mir an, dass ich keine Internet Verbindung habe, wenn ich spiele o.ä öffnen will? Google usw. kann aber problemlos genutzt werden?

Hallo
Warum ist das so? Ich kann keine Spiele mehr starten und skype oder ähnliches geht auch nicht. Aber ich kann auf Google alles machen, da ist kein Problem bei...Was kann ich da tun?
(Wir haben eine 10k leitung(telekom will uns anscheinend nich mehr geben..) aber daran kann es doch nicht liegen, vorher ging es auch.)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo XJuuzouY,

dieses Phänomen liegt definitiv nicht an eventuell mangelnder Bandbreite. Und 10 Mbit/s sind doch gar nicht so schlecht.

Verstehe ich es soweit richtig, dass die Funktionen des Browsers laufen und nur lokale Anwendungen wie z.B. Spiele nicht laufen?

Du hast geschrieben, dass es „vorher“ auch ging. Gab es denn eine Änderung am Notebook, am Router oder am Anschluss? Oder irgendein anderes Ereignis, dass in etwa mit Erscheinen des Phänomens auftrat?

Viele Grüße Daniel H.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community