Frage von LuluGirl12, 40

Warum zeigt mein Laptop " Fan error" an (ThinkPad)?

Ja hi, eig. stehts oben... Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SergeantPinpack, 33

Offenbar ist der Lüfter defekt.

Kommentar von LuluGirl12 ,

Und was mache ich dagegen?

Kommentar von SergeantPinpack ,

Zum Fachhändler gehen. Das kann man nicht selbst reparieren.

Der Lüfter transportiert die Abwärme weg vom Hauptprozessor. Ohne Lüfter passiert folgendes: bestenfalls regelt der Prozessor selbsttätig die Leistung runter (= wird langsamer), schlimmstenfalls geht er durch Überhitzung kaputt.

Kommentar von LuluGirl12 ,

Ah ok danke, ich hab aber jetzt herausgefunden, dass es immer dann passiert wenn ich ihn anmache und er auf einer Decke oder so steht. Upps ;)

Kommentar von SergeantPinpack ,

Freut mich für dich, dass nun doch keine Reparatur notwendig ist und danke für die Wahl als "hilfreichste Antwort".

Antwort
von Gaskutscher, 29

Es ist ein Lüfter defekt oder die Drehzahl so gering das von einem Defekt ausgegangen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten