Warum zeigt mein iPad an, dass der Speicher fast voll ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lad dir mal aus dem AppStore die App Battery Doctor herunter (die mit dem orangenen Icon). Mit dieser kannst du dann deinen freien Speicher überschreiben. Durch diesen Vorgang löscht iOS selbstständig Cache Dateien sowie temporäre Dateien. Vor dem Anwenden solltest du aber auf jeden Fall ein Backup deiner Daten machen, da wie gesagt Daten gelöscht werden. Generell sollten keine persönliche Daten gelöscht werden, bei mir ist es aber auch schon vorgekommen, dass Teile meiner Musikbibliothek gelöscht wurden. Deswegen umbedingt das Backup nicht vergessen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal den cache leeren und me viren app durchlaufen lassen da sind oft daten im zwischen speicher
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
30.03.2016, 12:55

Cache leeren ? Viren App?

iOS leert erstens alles automatisch du kannst aber durch einen Neustart nachhelfen.

iOS hat keinen Antivirusprogramm NICHT, weil iOS gegen alle Schadware sicher ist , sondern weil ein Antivirusprogramm erweiterte Rechte bräuchte und auch Zugriff auf die Systemdateien bräuchte. Der Sandbox Modus wären dann kaputt. Deswegen werden diese Apps entfernt !

LG

0

Meistens sind das ausgelagerte daten die bei iTunes als "Andere Daten" angezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuxuslaermFan
30.03.2016, 12:36

Dachte ich auch, iTunes zeigt diese Dateien auch an, aber die sind bei den knapp 3 GB schon dabei.

0
Kommentar von Chaos53925
30.03.2016, 12:44

Hmm das ist seltsam... Welche apps hast du?

0

Neustarten dann aktualisiert sich das nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuxuslaermFan
30.03.2016, 12:37

Hab ich schon öfter versucht, keine Chance.

0
Kommentar von Cagan2014
30.03.2016, 12:56

Ok

0

weil er fast voll ist? o_O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du viele Apps inatalliert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuxuslaermFan
30.03.2016, 12:29

Nein. Wenn ich die MB der Apps zusammenrechne, komme ich nicht auf die GB Zahl, die angeblich belegt sein soll.

0

Was möchtest Du wissen?