Warum zeigt es mir auf meiner PS4, den Film: der Hobbit Extended Version auf Blu-ray, das Bild so doppelt an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Blue ray rein
Beim Menü auf 2D stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knallmond
12.12.2015, 23:24

und wo soll ich das einstellen ? schaue die Blue-Ray auf meiner Playstation 4; (beim Fernseher selbst einstellen oder bei der PS4?)

0
Kommentar von EazyEcpt1991
13.12.2015, 13:38

in der blue ray

0

ich habe es grad vorher getestet; DVD und auch andere Blue-Ray laufen auf meiner PS4 einwandfrei; nur der Hobbit Extended Version hab ich, wie soll ich sagen, so eine besoffene Ansicht; 

woran kann das liegen ?  was muss ich einstellen bei meiner PS4 oder an meinem Fernseher ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon so ziemlich alle hier geschrieben haben, hast du dir eine 3D Bluray gekauft. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten wieso das bei dir nicht funktioniert:

1. Dein Fernseher unterstützt es einfach nicht. Wie neu der Fernseher ist spielt dabei keine Rolle, es gibt auch neue Fernseher die 3D nicht unterstützen. Hast du denn zu deinem Fernseher 3D Brillen dazu bekommen? (Die meisten, nicht alle, Hersteller packen die Brillen gleich mit dazu, wäre ein Indiz für die 3D Tauglichkeit deines Fernsehers). Dann müsstest du schauen ob das eine reine 3D Bluray ist, oder ob sie auch 2D unterstützt. 

2. Dein Fernseher unterstützt 3D, erkennt es aber nicht oder ist nicht auf "Automatisch Erkennen" eingestellt. Dann müsstest du nur am Fernseher 3D einstellen und los geht's.

Schau am besten erst einmal nach ob dein Fernseher das unterstützt, entweder im Menü, oder auf der Verpackung, 3D wird sicher auf der Verpackung stehen. Ansonsten schaust du nach der genauen Bezeichnung auf der Rückseite des Fernsehers und gibst die bei Google ein. 

Wenn er es nicht unterstützt, dann schau auf deiner Bluray Hülle ob da ein Vermerk ist dass man sie auch in 2D anschauen kann, wenn ja, müsstest du in der PlayStation die Wiedergabeeinstellungen so einstellen, dass 2D ausgegeben wird.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Film 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knallmond
13.12.2015, 19:45

ich habs überprüft; mein Fernseher unterstützt 3D Blue-Ray Filme und meine PS4 sowieso; trotzdem sehe ich es so doppelt; so ein Dreck; hab so ziemlich alle Einstellungen durch, aber es muss ja an den Einstellungen liegen;

0

Vielleicht hast du dir einen 3D Film heruntergeladen. Bei Fernsehern die nicht unterstützt werden, wird das Bild doppelt Nebeneinander oder doppelt Untereinander angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knallmond
12.12.2015, 17:47

ich habe nichts herunter geladen; ich habe Hobbit Extended als Blue-Ray Box, Trilogie gekauft;

0
Kommentar von Pooooopel
12.12.2015, 17:48

Ja is ja egal ob dus gekauft hast oder herubtergeladen.

0

Was möchtest Du wissen?