Frage von gobblblopp, 40

Warum zeigt einem Windows 10 nach dem Hochfahren immer Bilder an?

Nach dem Hochfahren meines Laptop (Lenovo) Zeigt mir Windows immer verschiedene Bilder an und man soll oben im rechten Eck abstimmen ob einem das Bild gefällt oder nicht. Bei Nichtgefallen zeigt Windows ein neues Bild. In Klammern steht nur dabei, dass Windows diese Info für ein Feature in nicht allzu ferner Zukunft braucht. Wundere mich selbst, dass ich hierzu im Internet überhaupt keine Info bekomme.

Antwort
von DrehstuhI, 19

Meinst du ein solches Bild : http://goo.gl/pKYkmH ?

Das ist der normale Windows Startbildschirm. Wenn du gefällt mir nicht drückst wirst du das bestimmte Bild in Zukunft nur noch seltener sehen.

MfG Nico

Kommentar von gobblblopp ,

Ja genau so sieht das bei mir ebenfalls aus frage mich nur, wieso einem dieser zusätzliche Schritt vor der Anmeldung aufgezwungen wird, bzw was es mit diesem "Feature in Zukunft" auf sich hat.

Kommentar von DrehstuhI ,

Vielleicht kommt das Feture ja mit dem anniversary-update, obwohl ich nichts finden kann zu dem dieses Feature passen könnte.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 16

Das sind Windows Hintergründe , die Du auswählen kannst 

Antwort
von Muzir, 4

wenn du's nicht willst dann kannst du es so ändern, dass immer nur der gleiche erscheint

es gibt schon sehr vieles im internet darüber! es heißt "windows spotlight"

müsste unter den einstellungen von personalisieren zu finden sein

Antwort
von Gabos28, 13

Das sind eben sehr schöne hintergrübfe von windows 10. Indem du abstimmst personalisierst du automatisch deine auswahl.

Antwort
von EGitarre, 22

Hmmmm davon habe ich noch nichts gehört.

Ich kenne ClearType-Text, wobei Windows einem verschiedene Texte zeigt und man den für sich am besten zu lesenden auswählen soll und somit ein gutes Textbild übernommen wird. 

Vllt. will Windows das in Zukunft fürs ganze Bild machen und du bist jetzt quasi ein Beta-Tester ;)

Antwort
von JustaUserr, 15

Das sind einfach so Windows Hintergründe, die eben für dich personalisiert werden sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community