Frage von WcEnte4, 28

Warum zeigt die Kamera Schwarz?

Hallo Mitglieder und Hilfsfreudige,

Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit 2 Tagen möchte ich die original Kamera App meines oneplus benutzen doch wenn ich diese starte erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Auf der Innenkamera jedoch zeig es mir das normale Bild. Nach kurzer Zeit auf der Rück Kamera beendet die App und meldet Kamera wurde beendet.

Es wurde kein update unmittelbar vor diesem Zwischenfall getätigt.

(Es gehen auch keine anderen APP's mit Kamera und ein Neustart nützte auch nichts) (Ja, ich weiß dass man damit in das OP forum sollte oder sonst wohin...aber ich komme mit denen nicht klar und wüsste sonst keine Hilfreiche community. Trotzdem danke schonmal für hilfreiche Antworten)

Android : 5.1.1

CM OS : 12.1-YOG4PAS2QL

Antwort
von userfromberlin, 28

Versuche es mal mit einer Kamera aus dem Play Store wie der Google Kamera. Wenn das Fotografieren damit klappen sollte, ist die Standard CM-App wohl defekt, sonst ist es schwieriger.

Kommentar von WcEnte4 ,

Die Google Kamera geht auch nicht. Genauso wie die von Snapchat. (jeweils nur die Innenkamera)

Kommentar von userfromberlin ,

Das in der Tat komisch. Entweder irgendein komischer Softwaredefekt, oder halt kaputte Hardware. Haste noch Garantie? Versuche auf jeden Fall zuerst nach Datensicherung selbst einen Reset durchzuführen; dann siehst Du, ob es ein crazy softwarefehler war...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community