Frage von FragFelix, 78

Warum zeigt die Abbildung keinen geschlossenen Stromkreis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von electrician, 20

Weil der Stromkreis am geöffneten Schalter unterbrochen ist, was einem (theoretisch) unendlich hohen Widerstand gleichkommt (ist wie bei einem zugedrehten Wasserhahn). Jedenfalls können die Elektronen nicht mehr von - nach + fließen.

Nebenbei bemerkt: Welch unsinnige Schaltung.

Kommentar von FragFelix ,

Die unsinnige Schaltung ist aus einem Einstellungstest :D

Antwort
von Rockuser, 43

Weil mann keinen Stromkreis sieht?

Antwort
von DesbaTop, 53

Weil die Abbildung garnicht da ist....

Antwort
von apophis, 25

Bevor Du eine neue Frage eröffnest, kannst Du auch auf diese Frage Antworten und das Bild in der Antwort anfügen. Das ist einfacher als die Frage neu zu stellen und diese hier verrotten zu lassen.

Antwort
von Siggy, 31

Der Schalter (Taster) ist in der Stellung "AUS" und unterbricht somit den Stromkreis. Somit ist der Stromkreis offen !

Kommentar von FragFelix ,

Achso.. Also wäre der Stromkreis geschlossen, wenn es vor dem Schalter noch eine Querverstrebung auf die andere Seite gäbe? Also eine Vertrebung die den offenen Schalter überbrügt?
Oder spricht man immer von einem offenen Kreislauf, sobald ein offener Taster eingezeichnet ist(Überbrückung hin oder her)?

(Mal abgesehen davon ob der Schalter dann noch einen Sinn hat)

Kommentar von Siggy ,

Ein offener Schalter bzw. Taster unterbricht einen geschlossenen Stromkreis. Es kann kein Strom fließen.

Antwort
von Retch, 18

Weil der Taster aus ist!

Antwort
von josef050153, 13

Der Schalter ist offen (ausgeschaltet).

Antwort
von exoooooo, 36

Welche Abbildung?

Antwort
von FragFelix, 30

Am Handy ging das i.wie nicht o.O .. aber hier :)