Frage von MeiliSmeili, 28

Warum zeigt der Pc nicht mehr an, wenn der Akku leer geht?

Ich habe einen Acer Aspire E5-772G. Anfangs hat er noch, egal was ich gemacht habe, immer eine Art Warnung angezeigt, wenn der Akku auf unter 10% gegangen ist, sodass ich ihn dann ans Stromnetz schließen konnte. Doch seit ein paar Tagen macht er, sobald der Akku leer geht, einfach kommentarlos aus! Es ist nicht so, dass ich die Warnung ignoriere, da er ja, wie gesagt, dann plötzlich auf den Desktop geht. Wenn er ausgeht, mach ich ihn wieder an und alles ist gut, aber auf Dauer kann das ja nicht gesund für den Laptop sein.

Also hier meine Frage: Kriegt man es irgendwie hin, dass er diese Meldungen wieder anziegt? Denn die waren ja so ziemlich praktisch und viel besser, als wenn er einfach immer ausgeht...

Antwort
von bloedie16, 17

Du könntest auch unten rechts auf das Batterie Symbol achten, dass zeigt dir an wieviel Akku den Laptop noch hat. Wie man die Meldung wieder hinbekommt keine Ahnung sry.

Kommentar von MeiliSmeili ,

Ja, das Problem ist das ich Sims3 spiele oder Online-Games zocke, wobei der komplette Bildschirm benutzt wird und man so keinen Blick mehr auf das Batterie-Symbol hat. Und ich kann nicht ständig zwischen den Spielen und dem Desktop hin und her switschen...

Antwort
von TitaniaWD, 14

Hallo MeiliSmeili,

Welche Windows-Version hast du? Normalerweise stellt man diese Warnungen ein. Sie stehen unter Power Management/ Power Options - je nach der jeweiliger Windows-Version sind die Menüs und die
Einstellungen ein bisschen unterschiedlich.

Hier gibt es allgemeine Info dazu:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/bb968808%28v=vs.85%29.a...

Viele Grüße

Titania_WD

Kommentar von MeiliSmeili ,

Hab Windows 10. Eine deutsche Erklärung wäre auch schön. Kann englisch nicht so gut, vor allem, wenn es um Erklärungen mit PCs geht...

Kommentar von bloedie16 ,

Google Übersetzer sollte helfen

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo MeiliSmeili, 

hier gibt es ausführlichen Informationen auf Deutsch dazu:

http://support.hp.com/de-de/document/c04773428

Und noch etwas wichtiges – stell, bitte sicher, dass der Akku sich nicht oft auf 0 Prozent vollständig entladen  wird, weil solche Zyklen drastisch das Leben des Akkus reduzieren.

Viele Grüße

Titania_WD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten