philz95 am 06.06.2008 um 16:36 Uhr
Selbst wenn das Cover direkt in die Datei gespeichert ist oder seperat unter dem Namen "folder.jpg", wird kein Albumcover angezeigt.
Was tun?

Dafür muss das Bild direkt in dem Bild gespeichert sein. Du brauchst eine Software wie "MP3tag" -> http://www.mp3tag.de/download.html. Installierst das Programm, dann öffnest du es, ziehst ein Lied in das Programmfenster (bzw in das weiße Feld rechts), klickst einmal auf das lied, machst einen rechtsklick(!) auf das CD-Piktogramm unten links. Cover hinzufügen... -> Cover auswählen -> dann oben links auf die kleine lila Diskette. Done! so kannst du auch mehrere Lieder markieren und so mehrere Cover auf einmal ändern!
Dummerweise bin ich Mac-Anwender! Und MP3tag läuft nicht unter Mac OS X. Gibt's nicht auch eine Lösung für Apfel-Rechner?
http://www.1st-mp3-tag-editor.com/index-de.htm probier mal, ob das unter mac läuft. wenn nich google mal nach "mp3 tags apple" - wäre jetzt so mein verfahren