Frage von Pamukyeah0707, 69

Warum zeigt der Drucker mir einen Fehler an?

Hallo,

Ich habe einen Samsung Drucker und immer wenn ich auf die Systemsteuerung gehe zeigt der Drucker mir einen Fehler an. Wie kann ich diesen Fehler weg machen und von wo kommt der?

Hoffe auf schnelle antworten.. muss heute noch wichtige Sachen drucken.

Vielen Dank im vorraus

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 48

Wenn Du jetzt noch die genaue Fehlermeldung mitteilen würdest und das Druckermodell, könnte man Dir vielleicht weiterhelfen...


Kommentar von Pamukyeah0707 ,

Samsung XpressM2022.. Da steht einfach nur Fehler aber ich bin eine Niete wenns um Technik geht sorry :D

Kommentar von funcky49 ,

OK, damit kommen wir aber im Detail nicht weiter. Du solltest den Anschluss des Druckers nach Anleitung überprüfen, Rechner neu starten, evtl. Tonerwechsel fällig, ggf. den Drucker neu verbinden (also wie beim ersten Mal).

Du kannst auch mal der Samsung-Supportseite schauen, ob Du was findest:

http://www.samsung.com/de/support/model/SL-M2022/SEE

Was sagt die Status-LED? Hier findest Du Tipps im Handbuch:

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201601/20160105120755203/DE/German/...


Kommentar von Pamukyeah0707 ,

Wie kann man eig seinen Drucker mit dem Router verbinden?

Kommentar von funcky49 ,

Wenn ich das richtig sehe, hat der Drucker nur einen USB-Anschluss. Wenn Du den Drucker nur mit einem Rechner benutzen willst, bringt es nichts , den Drucker über USB mit dem Router zu verbinden, das ist nur sinnvoll, wenn mehrere Geräte den Drucker nutzen wollen.

Generell muss der Router eine USB-Schnittstelle haben und das Anschliessen und Freigeben des Druckers im Netzwerk unterstützen. Anleitungen dazu findest Du im Handbuch des Routers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten