Frage von Yannick1998, 83

Warum zeigen die schon wieder keine Champions League Spiele auf normalem Fernsehr?

Frage steht oven ☝️ kennt jemand ein Sender wo das Bayern Spiel läuft außer wieder sky ? Früher konnt man's doch noch normal schauen hab ich in Erinnerung. Seid wann wurd des schon wieder geändert und warum ist das so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 26

Das hat rechtliche Gründe:

Keines der beiden Champions-League-Spiele am Dienstagabend wird im ZDF gezeigt. ... Grund dafür ist das vom ZDF im Jahr 2013 erworbene Rechtepaket. Darin ist geregelt, dass nur am Mittwoch Spiele gezeigt werden dürfen.
...

Eine Möglichkeit gebe es jedoch, damit auch im ZDF Dienstagsspiele gezeigt werden dürften. "Wenn nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist, könnten wir auch auf ein Spiel am Dienstag zurückgreifen. So sieht es das Vertragswerk vor, das wir zu respektieren haben", sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz.

http://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article152494368/Bei-Bayern-g...

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :))

Antwort
von kim294, 37

Wenn die Spiele alle im öffentlich.-rechtlichen TV laufen würden, würde ja wesentlich weniger Leute Geld für Sky ausgeben.

Pro Spieltag darf halt nur ein Spiel bei de öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt werden und das war dieses Mal halt Wolfsburg.

Beim wichtigeren Rückspiel sind dann die Bayern dran.

Wenn alle Spiele live bei ARD oder ZDF laufen würden, würden die TV-Gebühren explodieren.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Kommentar von 19hundert9 ,

Das hat aber mit dem Vertrag zu tun, ZDF darf nur Mittwoch-Spiele übertragen. Heute zeigen sie auch Eindhoven gegen Moskau.

Kommentar von kim294 ,

Stimmt. Das ist mir dann auch noch eingefallen.

Antwort
von sirtrafalgarlaw, 33

CL Spiele sieht man nur Mittwochs auf regulären Sendern

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) jetzt weiß ich mehr 👍

Antwort
von HkBr97, 44

Champions League spiele am Dienstag werden schon seit längerem nicht mehr im öffentlich rechtlichen Fernsehen gezeigt, weil nur Sky die Rechte für dieses Spiel besitzt.

Kommentar von Yannick1998 ,

Ok danke aber ist ja sch**ße

Antwort
von ChristianSVG, 16

Weil sky die rechte für alle Spiele hat und ard/zdf nur für einzelne spiele

Kommentar von Yannick1998 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community