Frage von maimuz, 22

Warum Zattoo lansam?

Hallo

Wiir haben kein Kabelanscluß im Kinderzimmer. Mein Kind schaut Nickelodeon über Zattoo. Aber es läuft manchmal langsam und kreiselt. Das ganze funktioniert per WLAN mit einem Android Tv-Box mit Dual-Core Prozessor ( Modellnummer rk31sdk; Gesamtspeicher ca. 4GB; Arbeitsspeicher 2GB ). Zuerst habe ich fest gestellt das WLAN Signal zu schwach ist. WLAN Kanäle gewechselt und es hat 1Woche alles gut funktioniert. Aber seit paar Tage es kreiselt wieder mit Unterbrechungen. Wahrscheinlich ich muß das ganze über DLAN einrichten. Was ist eigentlich Ursache? Nur zu schwache WLAN? Mein TV-Box für streamen ist zu schwach? Oder das ganze Problem liegt am Zattoo Dienst?

Vielen Dank für Ihre Antworte

Antwort
von derFreezey, 14

Manch mal ist die internet Connection nicht gut genug.

Kommentar von maimuz ,

Liegt es am Zatto selbst? Habe ich richtig verstanden?

Kommentar von derFreezey ,

also auch du sendest ein PING an Zatto und wenn der nicht früh genug ankommt dann lagt es. die mussten denn ja ein pong zirück senden.

Antwort
von andereaas, 12

Moin, moin @maimuz,

an Zattoo liegt es nicht! Weil ich empfange Zattoo über WLan ... 20 m mit 4 Wänden dazwischen. Die Problematik dürfte bei euch selber liegen.

Wo steht der Router, hoch und hat der Router Antennen...

Wo steht das Empfangsteil??? Ist eine Küche dazwischen???

Ansonsten spielt noch eine große Rolle, wie viele Nutzer habt ihr in der Umgebung und nicht zu vergessen mit wie viel Handys greift ihr auf das WLan zu?

Auf meine 20 m habe ich einen Repeater dazwischen.

Gruß

Der Geier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten