Frage von Lulu1920, 58

Warum zahlen wir immer noch den Soli?

Solidaritätszuschlag? Waaaaaaarum? Ich bräuchte auch sowas 😂

Antwort
von Matthes500, 51

Versteckte Steuereinnahme. Wenn der Soli wegfallen würde......Millionenverlust. Hat mit Solidarität lange nicht mehr zu tun. 

Kommentar von Lulu1920 ,

Aber sowas von lange nicht mehr. Im Osten haben die bessere Straßen als wir hier in Franken.

Kommentar von Matthes500 ,

So ist es. Vom Marmorspringbrunnen bis sonst was. Hier fehlt das Geld für das Wasser :-) 

Antwort
von josidapohuge, 56

weil die ossis alle faule hartz4 emfänger sind

Kommentar von Lulu1920 ,

Net alle übern kamm scheren ☝🏼️

Kommentar von Blockbuster2000 ,

Das denke ich nicht, meine Eltern sind auch Ossis und nicht faul und auch keine hartz4 Leute ;)

Antwort
von Tim2k12, 58

Weil das eine extra Einnahmequelle für den Staat ist um andere Löcher zu stopfen. ;)

Kommentar von Lulu1920 ,

Dann sollen die das auch so ausschrieben: Staatzulagen oder so

Kommentar von Tim2k12 ,

Da würden aber einige nachfragen, so denken noch viele das damit der Osten aufgebaut wird.

Kommentar von Lulu1920 ,

Die Leute sind zwar dumm, aber so dumm auch wieder nicht

Kommentar von Tim2k12 ,

Siehe erster Kommentar. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community