Warum zahlen Südländer für die Frau?

7 Antworten

Mein Freund ist Araber und lässt mich für so gut wie gar nichts selbst bezahlen wenn wir zusammen unterwegs sind. Ich denke das hat sehr viel mit der Erziehung zu tun! Bei vielen Deutschen sehe ich auch getrennte Rechnung, darauf sagt er das ihm das zu peinlich wäre, wenn seine Frau für sich selbst bezahlen würde. :)

Das ist die Kultur und die Südländische Freundlichkeit - due natürlich mit der Kultur zusammenhängt, die meisten Südländer sind viel freundlicher und zuvorkommender als Europäer oder Deutschen.

Nein, ich verallgemeinere nicht!

Geh mal zu ner Arabischen Familie zu besuch und dann zu einer Deutschen. Hört sich jetzt mies an, aber höchstwahrscheinlich wird die Arabische Familie dich beinahe wie ein Könug behandeln, während die Deutschen allerhöchstens sehr Gastfreundlich sind. Trifft natürlich nicht auf alle zu.

Quatsch, ich fühle mich jedenfalls nicht beleidigt. Wollte verschiedene Meinungen hören und jeder hat nun mal seine eigene. :)

:) Ich finde übrigens die Südländische Art alles zu bezahlen viel schöner als die Deutsche :)^^

Ich mag die die Offenheit der Südländer aber ich würde das nicht als wichtigsten Bestandteil einer Beziehung ansehen ( das zahlen). :)

Nein, natürlich nicht ;) Das wichtigste ist die Gegenseitige Liebe! :)

So siehts aus :)

Das tun nicht nur Südländer! Es liegt an der Erziehung. Deutsche sind eher Sparsamer.

klar, ist das zum teil einfach kulturell bedingt, denke ich. er hat doch selber gesat "es gehöre sich nicht" - ist alles eine Frage der Erziehung und Einstellung - und auch irgendwie ein Zeichen von Respekt, also nicht falsch verstehen. Noch dazu könnte es auch damit zusammenhängen, dass besonders im arabischen Raum der Mann ja klassischerweise häufig noch die Versorgerrolle übernimmt und arbeiten geht, etc. Ich denke das hängt da mit zusammen, wahrscheinlich eine Kombi aus diesen Punkten ^^

Das stimmt das der Mann immer zahlt (bin Albaner). Ich kann einfach nicht Frauen zahlen lassen das gehört sich nicht.