gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Warum zahlen Personen die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind , geringere Versicherungsprämien?

gefragt von mani08mani08 am 06.03.2009 um 17:29 Uhr

Mir leuchtet nicht ein , daß z.B. eine Politesse oder ein Lehrer , bei allen Versicherungen einen Versicherungsbonus bekommt. Man könnte sicherlich auch durch Statistiken belegen , daß z.B. Katholiken unfallfreier fahren als Protestanten und diesen ebenfalls einen Versicherungsbonus einräumen. Mit welcher stichhaltigen Begründung wird dieser Vorteil, der von Autohaftpflicht bis Rechtsschutz geht , begründet.?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

versicherung (5268)
beamte (131)
versicherungsbonus (2)